Dienstag, 14. Oktober 2014

Sonntags unterwegs in Berlin

Vorletztes Wochenende war verkaufsoffen, d.h. man konnte am Sonntag, den 5.Oktober ab 13 Uhr shoppen. Berlin hat ein neues Einkaufscenter, die "Mall of Berlin" in Mitte. Versprochen wurde noch größer, noch schöner .... jo, kann ich jetzt bestätigen, es bleiben keine Wünsche offen.

Zunächst einmal fuhren wir aber zu dritt am Wenckebach-Krankenhaus vorbei. Ich bewunderte Tage zuvor das wunderschöne rote Laub an der Mauer und wollte es unbedingt fotografieren. Das ist für mich der Herbst von seiner schönsten Seite!






Weiter gings dann von Tempelhof über Kreuzberg ...


... vorbei am Potsdamer Platz ....




... bis zum Leipziger Platz in Mitte. 


Da war sie dann .... die "Mall of Berlin", das neueste und größte Einkaufszentrum Berlins. Es herrschte absolutes Verkehrschaos und wir kamen mit dem Auto kaum ins Parkhaus.


 Auch im Parkhaus erstmal scheinbares Chaos, aber dann sahen wir einige uniformierte Herren, die dort alles regelten .... somit war die Parkplatzsuche dann noch relativ erträglich.

Imposant, was wir später erblickten .... 2 Shopping-Center, die durch Brücken miteinander verbunden sind.




Das Ganze hat irgendwie eine Bahnhof-Atmosphäre .... toll!

Sieht ziemlich voll aus und war es auch, aaaaber .... die Menschen "verloren" sich in den vielen vielen Geschäften. Wir kamen gut voran, konnten überall gucken, anfassen und bestaunen.


 Schaut man hinaus, blickt man direkt auf den Bundesrat.


Ich habe an diesem Sonntag dort nicht viel gekauft ... es gibt einen wunderschönen Laden für Backartikel dort,  ich kaufte mir ein Auskühlgitter und 2 Ausstechformen ... Schafe natürlich, was sonst? ;-) Nun habe ich 4 verschiedene Schaf-Ausstecher und werde demnächst mal leckere Schaf-Kekse backen.


Den Tag zuvor hatten wir mal wieder Strick Cafe-Treffen ... Fotos davon gibt es hier und die liebe Marion brachte mir diesen zauberhaften von ihr genähten Strickbeutel sowie eine Schaf-Seife mit. DAAAAAANKE !!!!!


Apropos Schaf .... einen hab ich noch ;-) Vergangenen Samstag waren wir am Ku Damm. Ich musste ins Piercingstudio, da mir zum wiederholten Male meine Glitzerkugel abhanden gekommen war. Diese löst sich nach ein paar Monaten, das Gewinde jedoch bleibt stecken. Selber kann man das dann nicht entfernen, es sei denn, man hat die Werkzeuge eines Piercers zu Hause .... ich hab nur Stricknadeln ;-) Ich sagte schon vorher, ich möchte ein Schaf im Ohr, glaubte aber selber nicht, dass es Schafe als Piercingschmuck gibt. Aber seht selbst .... ich hatte Glück und freu mich nun ;-)


Denkt Euch Euren Teil dabei, ich habe noch nie behauptet, normal und seriös zu sein ;-)


Achso ... meine Tochter hat ihr 2.Strickstück vollendet .... einen Loop ... Bilder davon gibt es hier.

Einen schönen Nachmittag für Euch!

8 Kommentare

  1. Ich war auch schon mal kurz in der Mall. Sieht wirklich gut aus. War aber den tag nicht in Kauflaune!
    Und den Beutel habe ich gerne für dich gemacht!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. du bist ne verrückte Nudel ;) und das mag man eben an dir, *normale* gibt es ja genug, wir müssen und eben von der Menge abheben :)
    Übrigens, son Schaf im Ohr hätte ich auch gerne, wenn ich nicht so ein Schisshase wegen dem Piercing wäre :P
    Knuddelgrüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tina!
    Also ich finde dein Ohrschaf total cool! Seriös ist echt überbewertet!!! Und die neue Mall würde ich mir gern auch mal anschauen, ich war schon sooo lange nicht mehr in Berlin! Sind aber auch ca. 600 km ....
    Lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Buntes Weinlaub.....wie schön. Und ganz tolle Bilder von Berlin zeigst Du da. Hach .... Berlin könnte ich auch mal wieder besuchen. Ist schon sooooooo lange her.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  5. Tina, danke für die vielen Bilder, an dem Tag waren wir schon wieder auf dem Heimweg.
    lg Heike

    AntwortenLöschen
  6. Gut!
    Schöne Foto und irgendwann werde ich auch mal da schlendern.

    Was es alles gibt! Nun hast du ein Schaf im Ohr. :)

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  7. Hähäää - das ist ja klasse! Viel Spaß mit Deinem neuen Schäfi! Hat es einen Namen? Danke für die tollen Berlin Bilder - bin auch in einer Woche wieder da.
    Dann schau ich doch glatt mal hin zu der Mall!
    Liebe Grüße aus Shanghai
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Hihi, Tina, andere haben einen Mann im Ohr.... du hast ein Schaf im Ohr. Das sieht ja scharf aus!
    Auch die Fotos.... klasse. Berlin ist schon wirklich interessant.... Wir wohnen in einem Dorf mit 2.200 Einwohnern. Da wirkt so ein Einkaufszentrum natürlich für mich sehr imposant! Da würde unser Dorf sich glatt drin verlaufen. ;-))))))

    LG, Judith

    AntwortenLöschen