Freitag, 24. Juli 2015

Mein Sommerjäckchen ...


.... ist seit einigen Wochen fertig. 
Bisher war nur keine Zeit zum Fotografieren, ich hatte ja ständig anderes zu tun. Gestern hats dann aber geklappt, heute zeige ich es :-)


Die Jacke ist locker zu tragen ....


 ... oder auch mit einer Tuchnadel etwas geschlossen.


Auch das Rückenteil hat die für mich perfekte Länge.


Verstrickt habe ich 400 g "Ella" von Lang Yarns und habe dazu noch "Filo" genommen, beide zusammen mit NS 5 im Perlmuster.
Das Garn durfte ich mir als Belohnung aussuchen, meine Tochter schenkte es mir <3


Das war wohl die einfachste Jacke, die ich jemals gestrickt habe ..... nur ein Rechteck, an den Armausschnitten teilen, jede Seite getrennt stricken, dann wieder alles in einem Stück. Zum Abschluss an den Ärmelkanten Maschen aufgenommen, halben Ärmel gestrickt, fertig.
Die Anleitung ist aus dem Heft "FATTO A MANO 219" von Lang Yarns.



Ich stricke sie auf jeden Fall nochmal .... dann im Farbverlauf mit einem Wollbonbon .... mein Regal ist voll davon ;-)


Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

4 Kommentare

  1. Schön lässig und doch schmückend.
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  2. HAllo Tina,

    die Jacke sieht super aus. Bin schon auf die nächste mit Farbverlauf gespannt!!!!!

    LG, Judith

    AntwortenLöschen
  3. Hi Tina,
    Deine Jacke ist toll geworden und steht Dir wieder sehr gut.
    Es sind häufig die "einfachen" Sachen, die so eine tolle Wirkung haben.
    Auf ein weiteres Exemplar aus einem Wollbonbon bin ich gespannt.

    GlG Dani

    AntwortenLöschen