Montag, 28. September 2015

Poncho

Ich liiiieeebe Poncho's, wollte in diesem Herbst auf jeden Fall wieder einen stricken, und habe am Wochenende damit begonnen. Sie sind ja in diesem Jahr der absolute "Renner" auf neudeutsch das "It Piece" ;-)

Ein Knäuel "Maxi Merino" von Katia in der Farbe Aubergine habe ich bereits mit NS 6,5 verstrickt, 8 Knäuel brauche ich laut Anleitung.



So soll er dann mal aussehen, wobei ich beim Ausschnitt noch nach einer anderen Lösung suche.
 

Vor 2 Jahren hatte ich den Poncho "Campanula" gestrickt, hier zu sehen. Ich bekomme derzeit viele Anfragen von Lesern nach der Anleitung dafür. Ich habe sie leider nicht mehr. Auch Aufzeichnungen darüber existieren nicht. Es gibt jedoch aktuell eine Vielzahl von Anleitungen für andere Poncho's, ich habe gerade vorhin auf diesem Blog darüber berichtet. Schaut doch einfach mal vorbei, wenn Ihr Anregungen bzw. Anleitungen benötigt. 

Meine "Weste" aus Katia "Kilt" ist auch so gut wie fertig. Gebadet ist sie schon, ich muss nur noch an den Armausschnitten etwas stricken, dann kann ich Tragefotos zeigen.


Ich wünsche Euch eine sonnige Woche!

6 Kommentare

  1. Ein unglaublich schönes Muster wird dein neuer Poncho haben ♥
    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  2. Der Poncho wird sicher richtig toll.
    Das Muster gefällt mir schon mal sehr gut.

    Lg Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Uih, das wird ein ganz toller Poncho, Tina! Das Muster kommt mit diesem Garn wunderbar zur Geltung und die Farbe steht dir ganz bestimmt supergut.
    Viel Spaß beim weiternadeln.
    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tina, dein Poncho sieht toll aus und dieser hier wird auch wieder prima! Bin schon gespannt, wenn er fertig ist ;-))

    Das Strickmuster für den Campanula findet man in der Ausgabe des Knitter (deutsche Ausgabe) 12/2012
    Ebenalls ist die Anleitung zu finden im Anleitungsbuch "Créations 11/12 von Bergère de France (www.bergeredefrance.com)
    Wenn es nicht überhand nimmt, gern auch Anfragen an mich.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tina,
    eine tolle Farbe, das wird bestimmt ein klasse Poncho!
    Deine Weste gefällt mir auch sehr gut!
    Liebe Grüße Mone

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tina,
    sehr schön mal wieder! Ich liebe auch Ponchos, aber das sind sooo viele Maschen auf der Nadel :)))

    In eigener Sache: Ich bin gezwungen, mit meinem Blog pyrgusfilzt.blogspot.de umzuziehen, da mein Blog von Contentdieben missbraucht wird. Wenn du magst, würde ich mich freuen, wenn du mir fortan unter pyrgus.blogspot.de weiter folgen würdest.

    Lieben Gruß Gabi

    AntwortenLöschen