Dienstag, 31. Oktober 2017

Unfreiwillige Blog-Pause

Nach über 5 Wochen Blog-Pause möchte ich mich heute zurückmelden.
Manchmal gibt es Dinge, die machen es unmöglich, Zeit und Lust in Blog-Posts zu stecken. Bei mir ist es der sehr schmerzliche Verlust eines geliebten Menschen.
Auch wenn ich schon lange darauf vorbereitet war, die letzten Wochen und Monate waren unerträglich, der Tod eine Erlösung ..... trotzdem .... es tut so weh :-(

Das aber nur kurz zur Erklärung, ich bleibe Euch erhalten und möchte hiermit viele liebe Grüße zu Silvia nach Berlin-Siemensstadt schicken. Vielen Dank nochmal für die Mail!

Ich möchte Euch heute ein paar Fotos zeigen und hoffe, eine Antwort auf meine Frage zu bekommen.
Ich habe das Netz durchsucht, nichts gefunden .... und will doch immer eine Erklärung für Dinge, die ich nicht verstehe.

Hier seht Ihr meine Orchideen :
 


Aber was ist das? An einer Orchidee, die weiss mit rosa Rand blüht, wuchs eine knallig gelbe Blüte.





Hat einer von Euch das schon mal gehabt und kann mir sagen, wie eine andersfarbige Blüte zu Stande kommt? Wie bereits erwähnt, im Netz bin ich nicht fündig geworden, möchte es aber zuuu gern wissen ;-)

2 Kommentare

  1. Liebe Tina,
    das tut mir sehr leid und ich fühle mit Dir. Ich wünsche Dir viel Kraft und Zuversicht und drück Dich einfach mal aus der Ferne ;-)))
    Wow! Deine Orchideenpracht ist phänomenal und dass sich eine knallig gelbe unter die weiße Blüte gemischt hat klingt wie ein Wunder der Natur. Wenn Du im Netz nichts darüber gefunden hast, ist das einmalig und sehr beeindruckend!! Ich mag Orchideen sehr, habe aber aus Platzmangel selber keine und bewundere um so mehr Deinen grünen Daumen!
    Alles Liebe für Dich.
    ♥Traudi.

    AntwortenLöschen
  2. liebe Tina
    mein herzliches Beileid ich fühl mit dir.. bei mir war es damals ganz unvermittelt ist auch nicht schön es miterleben zu müssen wenn der geliebte Mensch in der Nacht geht ... viel Kraft für dich Drücker aus der Ferne lg Herta

    AntwortenLöschen