Mittwoch, 4. Januar 2012

Heute mal was anderes .....

Ich weiss nicht, wie es Euch geht .... ich bin jedenfalls heilfroh, dass Weihnachten und Silvester vorbei sind, die letzten 3 Monate eines jeden Jahres könnten von mir aus eh gestrichen werden. Jetzt haben wir endlich Januar und es will nicht so richtig Winter werden :-( Ich liebe den Schnee und wenn dann noch die Sonne scheint, hält mich nichts in der Wohnung. Diesmal ist alles anders, absolutes Schmuddelwetter, Regen und Sturm .... so war ich ein bissel shoppen und hab mir den Frühling sowie ein paar schöne Dinge für mein Strickzimmer gekauft.

Diese 3 Hyazinthen bringen mir schon Frühlingsatmosphäre in die Bude :-) Nach dem Abblühen pflanze ich sie in meinen Garten und das Kistchen kommt ins Strickzimmer.


Diese schönen Tabletts und das Thermometer ....


Diese Pflanzkörbe und Übertöpfe, natürlich in meiner Lieblingsfarbe....


.... sowie diese tollen Wollkörbe ... wobei der mittlere auch ins Gewinnspiel geht, welches demnächst startet. Ich hatte es am 21.12.2011 bereits angekündigt ... anlässlich des 100.Lesers.


Im Dezember bekam ich dann noch Post von der Muschelmaus ich hatte diese Tasche bei ihr gesehen und fand sie soooo schön :-)))




Das ist die Tasche von vorn ....











..... und das ist die Rückseite.
Einen Maschenmarkierer hab ich auch noch geschenkt bekommen. Vielen Dank, liebe Muschelmaus :-)))))





Ich habe mal eine Frage an Euch .... ich stricke ja momentan den Lanesplitter mit der Noro "Kureyon", hat die schon jemand von Euch verstrickt? Mich verlässt nämlich jetzt die Geduld und Spaß ist auch etwas anderes .... die Wolle reisst mir ständig und ich meine wirklich ständig. Immer wieder kommen Stellen, die nicht verzwirnt sind, wo die Wolle wie Watte ist und schon reisst sie. An die Knoten in der Wolle hab ich mich bereits gewöhnt :-(  Ist das normal für diese Wolle oder ist meine qualitativ minderwertig? 

Außerdem hatte ich bei den letzten Postings immer eins vergessen ..... ich habe jetzt mehrfach bemerkt, dass mir Blogs in meiner Liste fehlen, auf denen ich eigentlich ein regelmäßiger Leser war. Bisher sind mir 6 Blogs aufgefallen, die bei mir einfach verschwunden waren. Ich habe mich natürlich gleich wieder neu angemeldet, ist das bei Euch auch so? Ich verfolge momentan ca. 160 Blogs, deshalb fällt mir das natürlich nicht sofort, sondern irgendwann zufällig auf, absichtlich lösche ich jedenfalls kein Blog.

So .... und morgen mache ich einen Ausflug nach Berlin-Kreuzberg .... ist ja nicht weit von mir .... ich fahre zur Neueröffnung der WollLust. Ich bin schon sehr gespannt und freu mich, erste Fotos hab ich vorhin schon auf einem Blog entdeckt ;-))))

12 Kommentare

  1. Ja bei dem Wetter ist man wirklich versucht, sich den Frühling ins Haus zu holen, obwohl es noch gar nicht Winter war :(

    Hyazinthen schau ich mir gern an - aber bei dem Geruch bekomm ich leider Kopfweh (was nicht heißt, dass ich sie nicht doch ab und an kaufe *gg*)

    Mit Norowolle kann ich dir leider nicht weiterhelfen - hab ich noch nie verstrickt. Aber die ist doch eine ziemlich teure Wolle oder? Von dem was du da schreibst, denk ich mal, dass das da nicht vorkommen sollte.

    Das Täschen ist ja süß ♥

    Und auch das bei den regelmässigen Lesern ist mir noch nicht aufgefallen - muss ich mal schauen!

    So - genug geschwafelt *gg* Ich wünsch dir einen wunderschönen Tag!

    Liebe Grüße nima

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Tina
    Sooo tolle Sachen hast du dir wieder angelacht, oh wie ich dir dieses
    Strickzimmer neidisch bin;-((
    Und WollLust Eröffnung, habe ich doch genau heute schon davon gelesen!
    Ihr Berliner habt es wirklich gut;-)))
    Trotz allem, sei ganz lieb gegrüßt, maggy

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tina,
    die Nora kannst du ganz einfach wieder zusammen filzen, falls du damit Probeme hast, bring doch deinen Lanesplitter morgen einfach mit zur Eröffnung, dann kann ich dir das zeigen.

    Ich freu mich schon sehr darauf.

    Deine Einkäufe gefallen mit, obwohl mir Hyazinthen in der Wohnung zu stark duften. :)

    Bis morgen und liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tina,
    ganz tolle Sachen hast Du Dir da zugelegt und bißchen Frühling braucht man bei solch enem Wetter.Ich schick Dir mal etwas sonnenschein von uns rüber....
    Mit der Wolle kann ich Dir leider net weiterhelfen....
    Viel Spaß morgen bei der Eröffnung!
    LG Mone

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tina,
    da muß ich dir voll zustimmen,es ist gut wenn das Schmuddelwetter aufhört,und bald Frühling wird,ich möchte den Winter streichen.
    Mit der Noro Wolle kann ich nur sagen bei mir war es auch so ich habe die Sekku verstrickt die ist ja ganz dünn ich gachte ich muß verzweifeln,aber das war g Gewöhnungssache.Hat dann ganz gut geklappt.Halte durch das wird schon vieleicht
    solltest du den Faden nicht zu sehr spannen.
    Liebe Grüsse
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  6. Huhuu, Tina!
    Heute scheint es mit dem kommentieren zu klappen, da will ich ganz schnell mal....
    Das Kistchen mit den Hyazinthen ist superschön! Wo hast du das gefunden? Hyazinthen sind winters auch bei mir ein Muß,die riechen soooo gut....Ich mal sehr gespannt auf dein Strickzimmer, das wird echt gemütlich!
    Mit Noro-Wolle hab ich keine Erfahrung, aber scheinbar sind die teuren Garne ( auch bei Sockenwolle ) nicht immer die bessere Wahl, man hört so viel nicht so Tolles.
    Mir ist übrigens letzter Tage auch ein Leser verlustig gegangen, komisch, oder?
    Liebe Grüße Bärbel

    AntwortenLöschen
  7. Danke, Ihr Lieben :-) Den Lanesplitter nehme ich morgen mit zur Eröffnung der WollLust, Chrissi wird mir zeigen, wie ich die Fäden wieder zusammenfilze, damit ich nicht unendlich vernähen muss zum Schluß. Hannelore, das ist wohl das Problem, ich stricke sehr fest, spreche die Wolle aber jetzt schon mit "Sie" an und bin sehr vorsichtig, wenn wieder so eine Stelle kommt. Willkommen Bärbel *lach* Endlich mal ein Kommentar von dir, wie schön !!!! Mir ist kein Leser verlustig gegangen, ich gehe verlustig auf manchen Blogs .... das finde ich noch viel merkwürdiger.

    AntwortenLöschen
  8. Also ich hatte auch schon solche Probleme mit der Noro-Wolle und seitdem nie mehr welche gekauft und auhc nie mehr verstrickt. Das machte mich ganz verrückt ständig die Abrisse von der Wolle usw. Ich bin also jemand wo absolut kein Freund der Noro-Wolle ist...aber das sollte jeder selber für sich entscheiden.
    Ihr Berliner seid zu beneiden...zur Wolllust eröffnung würde ich auch gerne gehen..von so einem Laden können wir nur träumen hier.
    Das mit den Lesern ahbe ich auch schon bemerkt. Bei mir fehlen als plötzlich paar Leser in der Liste (sieht man an der Zahl) dann fehle ich mal wieder bei anderen Leserlisten obwohl ich da trotzdem regelmäßig lese....keine Ahnung was das ist...hab mich damit abgefunden...lächel..

    Liebe Grüße Sonja

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Tina,

    oh was für schöne Sachen hast du dir angeschafft. Die Hyazinthen liebe ich auch sehr. Ich beneide dich du hast ein extra Strickzimmer davon träume ich...... Wünsche dir viel Freude bei der Wolllust und die Geldbörse gut festhalten ;-) .

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Tina,

    ich bin genauso begeistert über deine Neuanschaffungen, wie meine Vorgängerinnen.. sehr sehr schön und ein bisschen neidisch bin ich auch auf dein Strickzimmer *gg*. Aber ich gönne es dir von Herzen.
    Berichte doch bitte über die Wolllust, ich werde da auch mal hinfahren müssen.. Ehrensache, wenn es schon mal nicht so weit weg ist..

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin ganz ehrlich froh, dass wir keinen Winter haben. Ich muss relativ viel Auto fahren und bin dann immer ängstlich bei Glatteis und Schnee. Der Sturm ist natürlich nicht schön, aber mit deinen Frühlingsblühern machtes direkt gute Laune. Ich hatte diese Woche leider noch kein Glück mit Frühlingszwiebelblumen, vielleicht am Wochenende. Ein Glas habe ich mir schon zurechtgemacht mit Steinen und Moos.
    Die WollLusteröffnung ist ja super - bitte berichte davon, da wäre ich gerne dabei und falls ich dieses Jahr nach Berlin fliege, merke ich mir das gleich mal vor, wo das ist.
    Zu deiner Frage, ja ich habe mich am Ende des Jahres selbst beschenkt und mir einen Traum erfüllt mit einer neuen Kamera und bin jetzt schon sehr glücklich mit dem guten Stück.
    Viel Spass bei der WollLust wünsche ich dir.
    Ach ja, Noro hatte ich auch nur Knoten und kann nicht wirklich verstehen, was an dem Garn so toll sein soll - außer dem schönen Farbverlauf, der dann nicht mehr durch die Knoten stimmt.
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tina,
    tolle Pflanzen die sich bestimmt gut in deinem Strickzimmer machen.Aber auch die Pflanzentöpfe und Wollkörbe sind hübsch.Ich kanns kaum erwarten ein Bild vom fertig eingerichteten Strickzimmer zu sehen:-)Leider kenne ich die Norowolle auch nicht,aber reissen sollte sie bestimmt auch beim fest stricken nicht.
    LG Sonja

    AntwortenLöschen