Freitag, 4. Mai 2012

Der Anfang ist gemacht

Ihr habt ja schon mitbekommen, dass mich neuerdings das Häkeln begeistert .... in erster Linie das Häkeln von Granny Squares. Ich finde diese Decken, Kissen, Taschen und und und einfach wunderschön !!!

So hab ich mir neulich ja mehrere Bücher zugelegt, eines davon ist einfach nur toll. Ich habe 1974 das Häkeln gelernt, das ist ja schon ein paar Tage her ... damals haben wir auch nur die festen Maschen gelernt und dann einen Topflappen zum Muttertag gehäkelt, meiner war übrigens gaaaaanz mies, schief und krumm ... das weiss ich noch sehr genau. Anschließend lernten wir das Stricken und dort bin ich auch kleben geblieben. Kurzum, ich fange jetzt wirklich bei Null an und bin grad ganz stolz auf mich, ich habe mein erstes Granny gehäkelt :


Die erprobten Häklerinnen haben bestimmt jetzt nur ein müdes Lächeln für mich, aber es ist halt mein Anfang und ich freu mich, dass ich das Teil ratzfatz gehäkelt habe.


Das ist das Buch von dem ich sooo schwärme ;-) Ich hatte eine Menge Fragen .... nach kurzem durchblättern schon waren alle beantwortet. Die Anleitungen sind leicht verständlich, keine Häkelschriften .... ich bin einfach nur begeistert und kann es jedem nur empfehlen.


Letzte Woche habe ich auch meine neue Kommode fürs Strickzimmer bekommen, genau dafür möchte ich einen Läufer häkeln und das Granny war der Anfang :-)


Ich wünsche Euch ein kreatives und schönes Wochenende :-))

19 Kommentare

  1. Hallo Tina,

    hey, das sieht sehr gut aus. Mein erstes Granny war nicht so gut, das war etwas schief.

    Aber Achtung, Granny´s häkeln macht süchtig!

    Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende!
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde es ist dir super, toll gelungen, genau wie das Original!!!
    Und Heike hat recht, Grannys häkeln macht süchtig;-))
    Ganz liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  3. super Tina !!! und klar - rosa - lila ... lach

    Mach noch ein paar davon :)

    Einen lieben Gruß schickt Dir

    die Mari(anne)

    AntwortenLöschen
  4. Ganz toll ist deinerstes Granny geworden...in deinen Lieblingsfarben, damit es gut in dein Strickzimmer passt.

    Viel Spass bei den anderen...

    Hab ein schönes Wochenende
    LG Daniela

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Tina,
    wow dafür das dies dein erstes Granny ist hast du es perfekt gehäkelt:-)
    Das sieht nicht so aus ob es dein erstes ist, mein erstes war nicht so perfekt.
    Wünsche dir weiterhin sehr viel Spaß beim Granny häkeln, macht süchtig:-)
    Das Buch habe ich auch, das ist super.
    lg Bea

    AntwortenLöschen
  6. Dein erstes Granny ist toll geworden! Und ganz so einfach ist das auch nicht. Habe ich auch schon mal gehäkelt. Maggy und Heike kann ich mich nur anschließen. Das macht süchtig!

    Ach und das Buch habe ich auch!

    Ein schönes Wochenende.
    LG
    Silke

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Tina,

    das Granny ist dir klasse gelungen kannst stolz auf dich sein es sieht supi aus. Dein neuer Schrank ist auch ein richtiger Hingucker und ein Grannydeckchen ist perfekt dafür.

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Tina,
    meine ersten Topflappen, werde ich auch nie vergessen, waren in gelb mit braunen Mausezähnchen drum herum und auch als Muttertagsgeschenk. Und soll ich dir noch etwas sagen, diese Topflappen hat meine Mutter heute noch!!!
    Und dein erstes Granny ist toll geworden.
    Schönes Wochenende!!
    LG Cordula

    AntwortenLöschen
  9. Dein erstes Granny sieht doch schon super aus. Was für ein tolles Buch, das kannte ich ja noch gar nicht :-) Okay ich häkele auch eher selten, das Buch sieht aber klasse aus.
    Lieben Gruß Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tina,
    das Granny ist dir super gelungen,schöne Farbkombi und sieht spitze aus.Das Buch habe ich auch,da hat es ganz viele und wunderschöne Grannys drin,gell!Ich bin zur Zeit am überlegen ob ich wieder eine Sockenwollreste-Decke a la Schulz stricken soll,so ähnlich wie die auf dem Bild von meinem Avatar:)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tina,
    dein Granny sieht toll aus! Du hast dir schöne Farben ausgesucht. Das wird sicher ein schönes Deckchen für deine tolle, neue Kommode.
    Irgendwann bekomme ich auch ein Strickzimmer....

    LG Moni

    AntwortenLöschen
  12. Dein Granny sieht klasse aus. Mach weiter so und die Sucht hat auch dich erwischt...lächel..ich weiß wovon ich rede...Ich ahbe das Buch auch und finde es absolut klasse und die Auswahl an Grannys ist spitze.

    Liebe Grüße Sonja

    AntwortenLöschen
  13. Ach menno, mich hats auch schon vor längerer Zeit erwischt, und dachte, ich habs überwunden. Dabei steht noch eine Tasche mit speziell angedachter Wolle da, die Granny-Bücher liegen komischerweise immer oben auf dem Stapel, ob ich doch noch eine Decke brauche? Ich werd wohl deine Gruppe entern......Und übrigens hat Gabi in ihrer Nähstube was Neues mit Schaf.
    Liebe Grüße Bärbel

    AntwortenLöschen
  14. Oooohh...was sehen meine Augen? Das ist ja total schön geworden. Sieht echt hübsch aus. Bin gespannt auf den Läufer. Machst du den komplett in Lila-Tönen? Wow!

    AntwortenLöschen
  15. Oh ich liebe Grannys-häkeln und das wunderbare Buch hab ich auch. Schier unendliche Möglichkeiten tun sich einem damit auf.
    Liebe Rosaliegrüße zum Wochenende∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Tina,
    da kannst du auch stolz sein. Dein Granny ist sehr schön geworden.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  17. Sehr schönes Granny. Das Buch ist für mich sowieso der Oberknaller. Und du hast es sogar auf Deutsch. Lg, colette

    AntwortenLöschen
  18. Ein schöner Granny und die Kommode - ein tolles Teil!
    Da wird die Decke drauf ganz schmuck wirken!

    Hab einen guten Wochenstart und sei ♥-lichst gegrüßt von
    Netty

    AntwortenLöschen
  19. Sehr hübsch! Du hast wirklich tolle Farben gewählt, die würde hier bei mir auch ganz gut passen :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen