Freitag, 24. August 2012

Immer wieder etwas "verquer" ;-)

Tja .... es ist nicht das erste Mal, dass ich etwas beenden wollte .... eigentlich waren es 3 UFO's ... eins hab ich geschafft und pünktlich, als ich das zweite in die Hand nehmen wollte, kam mir Andrea "verquer" *lach* Mannomann .... das war doch vor einigen Wochen schon, als die Anleitung vom "Querbeet" ins Netz gestellt wurde .... jetzt isses die Anleitung "Verquer" und ich hab natürlich nichts besseres zu tun, als sofort Wolle und Nadeln zu suchen und alles andere "auf Halde" zu legen ;-) Die Frau macht mich echt feddisch, aber .... soll ich Andrea jetzt böse sein? ;-)) Nein, dafür habe ich sie viel zu gern und sie hat ja auch nicht gesagt "du strickst sofort die Tunika!" ... also bin ich wie immer selber schuld und es macht mir gar nichts *pfeif*

Die Zauberbälle "Fliederduft" wollte ich eigentlich für ein 2.Querbeet verstricken, nehme sie jetzt aber für die Zipfeltunika ....


Die Verläufe gefallen mir sehr gut, obwohl ein bissel weniger blau nicht schlecht gewesen wäre .... das Material ... Merino ... fühlt sich toll an und verstrickt sich mit NS 5 wunderbar .... 

So siehts bis jetzt bei mir aus ... der Zipfel ist gestrickt, der Armausschnitt und der 1.Träger .... ich hatte jetzt keine Lust das alles festzustecken, sorry .... ich hoffe, Ihr könnt Euch trotzdem ein Bild davon machen.


Das stricke ich jetzt aber erstmal zu Ende .... mal sehen, ob Andrea bis dahin schon wieder die nächste Anleitung in petto hat ;-) Die Anleitung für das "Verquer" plus Ärmelschal könnt Ihr Euch bei ihr aufm Blog wieder runterladen .... ich war in den letzten Tagen leider nicht auf den Blogs unterwegs ... hat vielleicht noch jemand angefangen, dieses tolle Teil zu stricken?

Seit gut 2 Wochen will ich Euch schon zeigen, dass meine Kamelie blüht .... eigentlich blüht sie mitten im Winter .... im Januar/Februar ... in diesem Jahr ist aber einiges anders ;-)


Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende :-)

17 Kommentare

  1. hallo tina,
    tolle wolle und sieht gut aus.....bin gespannt, wie es fertig aussieht....

    AntwortenLöschen
  2. Wow.. Tina..
    du machst die Anleitung für mich richtig schmackhaft.. schrecklich, ich muss doch auch noch so viel fertig stricken.. lach..
    Aber das sieht jetzt schon mal hammermäßig aus.. Irre.

    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Alle Achtung Tina, Du bist ja schon ganz schön weit! Und ja, ich hab das Teil auch angefangen, Querbeet konnte ich ja gerade noch links liegen lassen, aber diese Zipfeltunika nun doch nicht. Weit bin ich auch noch nicht, nur einen Zipfel und da ich Merino-SoWo mit 4er Nadeln stricke, bin ich nun maximal verunsichert, ob ich da lieber ein paar Maschen mehr nehmen soll oder nicht. Menno. Außerdem muss ich erst mein Hexidingsi fertig kriegen.
    Na dann, komm weiter gut voran, ich bin gespannt!
    Liebe Grüße
    Froggie

    AntwortenLöschen
  4. Hi! Ich lese gerne bei Dir. Ist mal wider ein total gelungener Artikel. Und man kann sich soviel Anregungen holen. Die farbtöne der Wolle sind ja wirklich perfekt!

    Lg
    Manu
    http://meinetestecke.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Tina,
    da sind wir ja schon Zwei wo die Verquer strickt:)Das Blau im Fliederduft ist bei grösserer Maschenzahl fast nicht zu sehen,ich habe den ja beim Querbeet verstrickt und das Blau ist kaum zu sehen:)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Bei NS 5 dürfte es auch keine blutigen Daumen geben ;o)
    Ich finde nicht, dass da zuviel blau drin ist :o)))
    Toller Farbverlauf!
    Jetzt bin ich ein bisschen verlegen, wegen der tollen Reklame, die du hier machst...

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Na das ist ja schon ein toller Anfang.Ich habe gerade erst heute Garn fertig gesponnen,das muss noch gebuntet werden,aber dann..... :-)))
    Bis dahin bist Du bestimmt fertig ;)
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Ich freue mich schon wenn die Arbeit fertig ist, sieht jetzt schon fantastisch aus!
    Auch ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Wochenende und schicke liebe Grüsse, Bea

    AntwortenLöschen
  9. Die Wolle ist ja wirklich wunderschön und vergiss nicht die fertige Tunika zu zeigen.


    LG Petra

    AntwortenLöschen
  10. Mannomann ... Viren, Viren, Viren ... wo soll das noch enden Tina ... schrecklich schöne Sachen zeigst Du uns wieder - es nimmt einfach kein Ende ...

    Mitte-Ende September kommen wir wieder nach Berlin - Harald ist am suchen einer Unterkunft 2 hatten wir schon, die aber leider belegt waren ... also bis dahin wirst Du ja wieder einiges fertig haben und bei Birgit Freyer muß ich natürlich auch wieder hin ... vielleicht hast Du auch wieder Zeit und Lust :)

    Bis dahin einen lieben Gruß

    vom Kempe-Clan :)

    AntwortenLöschen
  11. PS: die Tunika sieht spitzenmässig aus - der Zauberball hats mir schon angetan, als Du ihn zum 1. Mal gezeigt hast ... hach ... ich sag jetzt nix mehr :))

    AntwortenLöschen
  12. Dein Fliederduft sieht klasse aus,super-schöner Farbverlauf!!!
    Auf die fertige Verquer bin ich total gespannt,dein Anfang gefällt mir schon sehr gut!!!
    LG Lydia

    AntwortenLöschen
  13. Dein Anfang sieht schon super schön aus! Menno, die Ansteckungsgefahr ist hier wirklich riesengroß..... Was für eine tolle Farbe!

    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  14. Hall Tina super was du da strickst würde mir gefallen aber ich denke bei meiner Figur? hahaha lieben Gruß Karin

    AntwortenLöschen
  15. Toll ist der Anfang schon, und das blau stört mich nicht. Möchte heute auch mit meiner Tunika anfangen, bin schon gespannt wie die dann aussieht.

    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Tina,
    die Wolle gefällt mir, sieht super aus, sehr schöne Farben.

    LG Annette

    AntwortenLöschen
  17. Habe die Sendung Wolllust im TV gesehen und mich in deine Zipfeltunika verliebt!
    Grüße aus Frankfurt von einer ebenso "Süchtigen"!

    AntwortenLöschen