Donnerstag, 9. August 2012

Mein neues Schätzchen :-)))

Ihr Lieben,

einige haben es ja mitbekommen und der armen Andrea lag ich wohl ständig in den Ohren .... ich wollte jetzt auch endlich ein Spinnrad haben. Angefixt von Euch sowie vom Probespinnen bei der WollLust, ging mir das nicht mehr aus dem Kopf. Das "Ashford Kiwi" sollte es sein .... auf Andrea's Empfehlung natürlich. Ich sah mich um im Netz, bekam auch noch einen Link und tolle Tipps von Uta ... aber ein gebrauchtes Spinnrad war nicht aufzutreiben. Ich setzte mich dann mit dem Wollschaf in Verbindung, wollte eins leihen und bei Gefallen das dann kaufen, aaaaber es kam doch noch anders. Vorgestern früh hatte ich eine Mail von Andrea, die war aber schon vom Vortag in den Nachmittagsstunden, ich war jedoch nicht mehr am Postfach. Sie schickte mir einen Link und zwar diesen, der zu einem mir unbekannten Blog führte. Boah, ich hätte schreien können, es wurde ein Kiwi zum Verkauf angeboten mit etlichem Zubehör .... ich war ja viel zu spät, um Interesse anzumelden, das Rad war so gut wie weg. Trotzdem schrieb ich Kerstin, die Bloginhaberin an .... nach einigen Stunden bekam ich auch Antwort .... das Rad war natürlich schon versprochen, also nicht mehr zu haben, ich habs ja geahnt. Kerstin bot mir aber an, sich nochmal zu melden, falls der Käufer doch noch abspringen würde. Das Angebot nahm ich natürlich an, meine Hoffnung hatte ich jedoch schon begraben. Also hab ich erneut mit dem Wollschaf Verbindung aufgenommen ..... wollte nun endlich ein Leihrad .... auf Antwort wartend bekam ich überraschenderweise noch eine Mail von Kerstin .... ich könnte das Rad doch haben, es wäre jemand abgesprungen! Nein .... das gibts doch nicht, ich war platt .... aber diesmal vor Freude. Wir machten sofort einen Termin und eine Stunde später fuhren mein Mann und ich los .... also jetzt zeig ich Euch aber erstmal das Rad, bevor die "Geschichte" weiter geht ;-)

Das isses .... mein Kiwi .... ich liebe es jetzt schon :-)))

Wir kamen also bei Kerstin an und unterhielten uns erstmal eine ganze Weile über ihre Hunde .... später dann natürlich auch übers Spinnen  .... irgendwann kam ihr Mann nach Hause ... als er ins Zimmer kam, wunderte ich mich nur, warum meiner so blöd aus der Wäsche schaute und dann grinste .... die Männer kannten sich, es sind Arbeitskollegen .... das Gelächter war natürlich groß. Ich kam über Umwege ...Berlin/Sauerland/Berliner Umland/Berlin... zu meinem Kiwi .... das hätte ich auch einfacher haben können *lach*

Nun denn .... Kerstin ist ne total Liebe und ich hab ja mal gar keinen Plan vom Spinnen .... gestern kam noch eine Mail von ihr .... sie hat sich auch einen großen Wunsch erfüllt und ein Kardiertier bestellt .... wenn ich Interesse hätte, könnte ich vorbei kommen, um Batts zu machen. Bitte was? Ich versteh kein einziges Wort *lach* Au Mann, nächste Woche werde ich mich ausführlich mit allem beschäftigen und hoffe, dann zumindest einen Einblick zu bekommen, bisher verstehe ich immer nur "Bahnhof". Für's Erste werde ich am Wochenende auf einer etwas längeren Autofahrt, mal dieses Buch studieren .... ein weiteres ist vorbestellt, kommt aber erst im nächsten Monat auf den Markt.


Ich hab immer viele Fragezeichen auf der Stirn, aber irgendwie werde ich mich da einfummeln. Vielleicht finde ich auch noch einen Kurs, der mir weiterhelfen könnte.

Seht Euch mal das umfangreiche Zubehör an, dass ich auch noch dazu bekommen habe :


Somit bin ich wohl bestens ausgerüstet und es kann losgehen :-) Ich sage nochmal ganz lieben Dank an Andrea und Kerstin .... ich freu mich total :-))))) Und ... Kerstin, mach dir keine Gedanken, dein Rad hat es wirklich gut bei mir, ich verspreche es :-))

****


Außerdem möchte ich mich für die zahlreichen Glückwünsche zum Geburtstag bei Euch bedanken .... ich habe mich wirklich sehr gefreut.

Nun fahren wir morgen erstmal 2 Tage nach NRW, ich treffe gaaaaanz liebe Strickfreundinnen, die ich nur aus dem Netz kenne und endlich mal persönlich kennenlernen möchte.

Ich wünsche Euch schon jetzt ein schönes Wochenende !!!

21 Kommentare

  1. Wow, Tina ich bin sprachlos, da fehlen mir die Worte, in Zukunft gibt es bei dir viel selbstgesponnenes, da können wir uns auf einiges gefasst machen;-))
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  2. schönes Rädchen, meine Liebe, ich wünsche dir ganz viel Freude damit,sicher werden wir bald schöne Spinnergebnisse von dir sehen :)
    Wünsche dir noch viel Spaß am Wochenende, solche Treffen liebe ich, die sind immer super schön

    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Das war ja ein ganzer Roman :o)))
    Ich hab Kerstins Blog schon lange auf meinem Dashboard und was lag näher, als dir den Tipp zu geben ;o)
    Mach es nicht so spannend mit der Spinnerei... Fang einfach an :o)))

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tina,

    Ende gut, alles gut. Eine schöne Geschichte.
    Ich wünsche Dir viel Spaß und freue mich schon
    auf Deine Spinnereien :-)))

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  5. Ja,das war wirklich eine schöne und lustige Geschichte,vor allem mit unseren Männern :)
    Viel,viel Freude wünsche ich Dir auch hier nochmal und wenn was ist weißt Du ja jetzt wo wir wohnen :-)))
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch zum Rädchen. Viel Freude damit und ein schönes Kennenlernen!

    Ich musste eben schmunzeln, als ich Dein Profil las. Ich kenne meinen Mann zwar noch nicht so lange, aber wir haben auch 2010 auf einem Leuchtturm geheiratet. Allerdings im September auf Westerhever Sand :-)

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. Ein tolles Rädchen hast du dir gekauft und super, das es geklappt hat das Rad privat zu kaufen, das war wirklich Glück. Ich bin am überlegen ob ich mir eins leihen soll erstmal. Hat dir das Wollschaf den Mietpreis schon genannt?
    Ich wünsche dir viel Freude am Spinnrad und ich bin schon auf deine erste gesponnene Wolle gespannt.

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Du Gute,
    auch ich möcht nachträglich noch zum Geburtstag gratulieren.
    Auch zu Deinem Kiwi Gratulation. Ich hab auch mit Kiwi angefangen. Es ist wirklich einfach zu bedienen.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  9. Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Rad! Mein Neid sei dir gewiss. XD
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß und Freude am neuen Hobby. Ich überlege ja auch schon lange hin und her ob ich damit anfangen soll. ^^

    LG

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen neuen Schätzchen. Ich wünsche dir viel Freude damit. Und du weißt ja: Spinnräder sind Herdentiere :-) Die Geschichte ist toll, vor allem das mit dem Arbeitskollegen deines Mannes ist sehr witzig :-D
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Auch ich möchte mich einreihen in die Gratulaten ... Tina - das ist echt ne grandiose Geschichte, die so nur das Leben schreiben kann - ich lieeebe solche Geschichten :))

    Dein neues Spinnrad wird Dir sicher noch ganz viel Freude bringen und ich beneide Dich schon ein bißchen, zumal mir das auch schon lange im Kopf rumgeht ... aber wir werden sehen - jetzt werde ich erstmal schauen, was Du über das neue Hobby berichtest ... lach

    Auf jeden Fall wünsch ich Dir ganz viel Freude damit und freue mich schon auf die Geschichten, die damit verbunden sind ...

    einen ganz lieben Gruß aus der Pfalz schickt

    die Mari(anne)

    AntwortenLöschen
  12. Na da kann man nur sagen (schreiben):
    Frohes Spinnen!!!!!!!!!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  13. Herzliche Glückwünsche! Toll, dass es so schnell und so gut geklappt hat. Nun viel Freude beim Spinnen,

    alles Liebe

    Uta

    AntwortenLöschen
  14. Vielen Dank, das war eine schöne Geschichte und dann noch mit Happy End, ich wünsche Dir auch viel Spass beim Spinnen!!
    Liebe Grüsse von Bea

    AntwortenLöschen
  15. Hihihi..dein Gesicht hätte ich gerne gesehen als sich die beiden Männer angeschaut haben:)
    Das Rad sieht super aus und ich bin mir sicher das du das Spinnen in kurzer zeit tadellos beherschst.
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  16. Ein toller Bericht. Herzlichen Glückwunsch zum neuen Spinnrad. Viel Erfolg und immer genug Wolle auf der Spule.

    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
  17. Gratuliere und willkommen im Club ! LG Anke

    AntwortenLöschen
  18. Jetzt fängt sie auch noch an zu spinnen [am Rad natürlich :-) ]
    Da hat´s dich nun auch infiziert, was?
    Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Freude damit und allzeit tolle Ergebnisse! Aber du wirst schon hier berichten, da bin ich mir sicher.

    Viel Spaß in NRW und liebe Grüße von Netty, die im September nach Berlin kommt *wink*

    AntwortenLöschen
  19. na also,
    super ........ glückwunsch, glückwunsch, glückwunsch
    besser gings nicht.
    wow einfach klasse für dich gelaufen.
    ich wünsche dir, dass dein rädle nun auch so klasse läuft und läuft und....... :-)
    ein grüßle sendet dir flo
    ps. falls du noch jemanden findest, der unbedingt nen rädle loswerden will, dann schrei ich mal laut... HIER, schmunzel

    AntwortenLöschen
  20. Ganz viel Spaß wünsche ich dir.
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  21. Da schliesse ich mich doch gerne an und wünsche ebenfalls viel Spaß mit Deinem neuen Rad. :-)

    LG
    Linda

    AntwortenLöschen