Dienstag, 28. August 2012

Mein Nuvem ...

.... wird ein Jahresprojekt *lach* Meine liebe Freundin Ulli und ich haben ihn zeitgleich vor 2 Wochen in Unna angeschlagen ..... während ihrer seit Sonntag fertig gestrickt und auch mit Perlen versehen ist, schläft meiner ... und wenn's gut läuft, kann ich ihn im Herbst 2013 um mich legen ;-))) Es soll auch wirklich nur ein Teil für zwischendurch sein .... wenn ich mich nicht konzentrieren kann oder möchte .... und so zeige ich Euch jetzt voller Stolz den "Zwischenstand" *lach*


Ich war erst 3x dran .... einmal beim Maschen anschlagen .... weil ich das nicht ohne Hilfe verstanden hätte (danke Claudia *wink*) .... dann 1x für ca. 20 Minuten zu Hause und 1x im Garten. 

Das hier ist der 2te Strang .... die Farben bekomme ich wieder nicht 100%ig hin .... blau/lila .... eine wunderschöne Färbung :-))))


Die Perlen habe ich bei Birgit bestellt ..... danke auch hier an Claudia und Ulli für die gute Beratung und an Birgit für die superschnelle Lieferung ..... hätte ja noch locker 1 Jahr Zeit gehabt ;-))))


Tja, ich setze Prioritäten .... stricke nun erstmal die Zipfeltunika von Andrea zu Ende (hierfür gibt es jetzt zusätzlich eine Skizze zur Anleitung) .... dann will ich den Lanesplitter beenden und dann am KAL von Annett teilnehmen .... das Vitamin D-Jäckchen steht schon lange auf meiner Wunschliste .... der Nuvem wird also nur "bei Bedarf" aus dem Korb geholt ;-)

Mit dieser Dahlie aus meinem Garten wünsche ich Euch einen blumigen Dienstag ;-)))


12 Kommentare

  1. So ein Projekt habe ich auch hier liegen *lach* Irgendwie gucke ich immer wieder großzügig darüber weg ;o)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tina,

    die blau lila Wolle ist ja ein Traum und ich bin gespannt auf dein Tuch. Was macht eigentlich das Spinnen hast du schon etwas gemacht?

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, am Freitag hatte ich mal Ruhe und hab mich eine Stunde ans Rad gesetzt .... vergiss es *lach* Ich muss noch VIEL üben ;-))))

      Löschen
  3. Der Nuvem ist doch zeitlos und auch in 2013 noch schön und tragbar ;-)
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tina,
    so ein Langzeitprojekt hat doch jede Strickerin:)eine schöne Farbe!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Ja ich sehe es geht mir nicht alleine so.
    Der erste im vorigen Jahr ging mir leichter von der Nadel, aber der 2. Nuvem dümpelt bei mir auch schon eine Weile rum. Jetzt habe ich mir aber vorgenommen mehr dran zu stricken.
    Also du bist nicht allein.
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  6. Na hör mal, wer braucht denn jetzt ein Tuch????? Zipfeltunika und Vitamin D sind doch erstmal viel angesagter - hihi, willkommen im Club ;-))) Vor all diesem steht bei mir ja doch das Hexagon, was derzeit auch etwas stagniert, da meine Strickzeit leider sehr, sehr knapp geworden ist. Aber das wird alles und Dein Nuvem auch - irgendwann. haste schon Wolle für Vitamin D ausgesucht? Da tu ich mich gerade schwer mit den Farben, aber auf alle Fälle werde ich sie selbst färben, superschöne merino hab ich schon gebunkert...

    Liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  7. Wer hat nicht solche Projekte. ^^
    Ich drück dir die Daumen, dass es doch schneller läuft als erwartet. Irgendwie fallen einem die UFO´s nach einer Zeit ja immer auf die Nerven. Vielleicht kriegst du ja so mal einen Rappel. Bei mir ist das meistens so.

    LG

    AntwortenLöschen
  8. Hi meine Liebe,
    der Nuvem steht und wärmt dich auch noch nächstes Jahr ;)
    den Vitamin D habe ich ja schon gestrickt und die Zipfeltunika fange ich dann morgen an und ansonsten schwebt mir noch ne Menge durch den Kopf was ich stricken will :-)

    dir einen schönen Abend
    Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Ja, so ein Projekt ohne Denken zu müssen, ist gut, dann braucht man nicht ribbeln, wenn man mal wieder zu viel gequatscht hat. :)
    Aber mit den Perlchen dann doch ein bisschen schwierig?

    Na ja, das wirst du schon hinbekommen.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  10. Ein Nuvem also! Ich hadere ja noch mit mir, ob ich den tatsächlich stricken will. Ich werde das dann bei dir verfolgen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin mir sicher der Nuvem wird wachsen, es braucht alles eine Zeit.

    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen