Donnerstag, 29. November 2012

Mein bunter November

Ihr Lieben,

in diesem Jahr graulte ich mich mal wieder ein bissel vor dem November. Ich berichtete Euch ja neulich schon, dass ich mir diese Wochen voll mit Terminen und anderen Unternehmungen gepackt habe ... ich war viel unterwegs, auch shoppen natürlich, und möchte Euch noch ein paar Fotos davon zeigen.

Vor über 2 Wochen schon kaufte ich bei der WollLust Berlin diese schönen Stränge. Birgit Freyer kündigte nämlich in ihrer WollLust-Gruppe auf Facebook den Mystery-KAL Möbius "VivaLoop" an ... ich wollte unbedingt die Original-Wolle dazu :-)


Der KAL begann letzten Donnerstag, da ich aber am Wochenende abwesend war und auch danach nicht gleich Zeit hatte, strickte ich erst gestern abend an. Mein erster Möbius übrigens und ich freu mich, dass ich das ohne Probleme hinbekommen habe :-)

"Passend" zur Wolle kaufte ich mir mal wieder einen Strickkorb ... daran komme ich irgendwie auch nicht vorbei ...


.... dieser musste auch mit. Ich habe mein Strickzimmer endlich mal aufgeräumt und ich sag Euch, da geht noch was *lach*


Ein bissel Winterdeko



Auf meiner Fensterbank blühte es  ....



... und letzte Woche ließ ich mir noch zu meiner einsamen Hibiscusblüte 2 "Nachbarn" auf den Oberarm tätowieren. Natürlich in lila ;-)


Kurz bevor ich nach Dortmund fuhr, war ich nochmal schnell bei der WollLust ... ich wollte doch unbedingt den Mädels etwas mitbringen ... diese Wolle sollte eigentlich für Ulli sein .... ich konnte jedoch wieder nicht anders, ist doch meine Farbe .... also musste ich die auch haben ;-)


2 Kammzüge  ... links für meine Tochter, rechts für mich ...


... und zum Schluss ließ ich mir von einer großen Kone dieses wunderschöne Merino-Lace wickeln.


Nun isser fast vorbei, dieser öde November, den ich mir richtig bunt gemacht habe :-)

So langsam werde ich jetzt die Weihnachtsdeko vorholen ... pünktlich zum 1.Advent soll ja alles fertig sein :-)

Ich wünsche Euch einen schönen Abend.

8 Kommentare

  1. Die Wolle für den Möbius ist wunderschön. Was ist denn das für welche und wo bekommt man sie?
    LG Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ute, schau hier ....
      http://www.die-wolllust.de/shop/product_info.php/info/p6905_Wolle_QuitoAcquaScudo823.html

      Löschen
  2. So kann man sich den tristen November auch schön machen, liebe Tina *lach*. Wunderschöne Neuzugänge hast du dir da angeschaft.
    Lieb Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  3. Bis auf das Türkis und Rosa gefallen mir die Farben auch sehr. :) Die Quito ist toll!
    Wo ist der angestrickte Loop? Den hätte ich ja gern gesehen.

    Aua! Das tut doch weh.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Sachen sind wieder in dein Strickzimmer gezogen:)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Farben, liebe Tina, die könnte ich auch alle gebrauchen, wenn nur die liebe Zeit nicht wäre.... Mann war im Krankenhaus, viel Arbeit und bis mitte Dezember jede Menge Termine... Aber ab kurz vor Weihnachten wird es besser, dann habe ich ein paar Tage frei und im Labor wird es ruhiger, dann kann ich mich wieder intensiv mit Stricken beschäftigen.

    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  6. Au weija - tut das tätowieren nicht unheimlich weh??? Du hast dir aber einen wunderchön bunten November gemixt - vonallem etwas. Genauso sollte es sein! Die Farben sind ein Traum, vorallem diejenige vom aller ersten Bild!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  7. Das sind ja wieder traumhafte Vorräte nd es ist richtige Action bei dir angesagt...
    Eine besinnliche Adventszeit wünscht dir Sheepy

    AntwortenLöschen