Montag, 26. November 2012

Mein Wochenende in Bildern

Wie angekündigt fuhren meine Tochter und ich am Freitagmittag mit der Deutschen Bahn nach Dortmund. Das war wieder ein Erlebnis .... ich bin nun erstmal bedient vom Bahnfahren ... trotz Sparpreis und Bahncard25 zahlten wir für die Strecke Berlin-Dortmund-Berlin 234 Euro, aber der Service war wieder mal gleich Null. Wenn die DB sich wenigstens an ihre eigenen Vorgaben halten könnte .... Wagenstandsanzeiger z.B. können sie komplett entfernen. Die Züge hielten genau andersrum als vorgegeben, die Menschen rannten von einem Ende des Bahnhofs zum anderen ... das war in JEDEM Bahnhof so .... uns traf es auch zweimal. Auf Nachfrage bekam ich die Auskunft, das würde sich täglich ändern. Naja, lassen wir das .... geärgert habe ich mich darüber genug.

Als wir ankamen in Dortmund regnete es. Nach dem Einchecken im Hotel gingen wir noch ein bissel in die Stadt bummeln. 
Am nächsten Tag hatten wir vormittags auch noch etwas Zeit und schauten uns den Dortmunder Weihnachtsmarkt an, der war schon geöffnet und es war auch ordentlich Betrieb dort.

Ob Ihr's glaubt oder nicht .... Schafe entdecke ich immer .... ich hab da so nen Blick für ;-)


Auch diese befanden sich noch nicht in meiner "Herde" ;-)


Um 13.15 Uhr holte mich dann die liebe Gisela zur kleinen privaten Stadtrundfahrt ab, anschließend fuhren wir in ihr gemütliches Zuhause und warteten auf die anderen. 
Die ließen auch nicht lange auf sich warten .. Ihr könnt Euch wohl vorstellen, was los ist, wenn 6 strick-und wollsüchtige Weibsen auf einem Haufen sind ;-) Der Mann von Gisela trug es mit Humor .... was für ein toller Mann .... so einen Witz am Leib habe ich noch nie erlebt ... ich habe gelacht ohne Ende.
Nach der Begrüßung gab es von Ulli und Gisela lecker gebackenen Kuchen, dann grabbelten wir Wolle  (Ulli hatte wieder einiges dabei), anschließend fielen die Damen in eine Art Strick-Koma .... ich nicht wirklich, strickte tatsächlich nur eine einzige Reihe am Loop .... beobachtete lieber das Geschehen und quasselte ;-)

Das hier sind Melanie und Gabi ...


Gisela und Uschi ....


.... und Ulli :-)


Ulli strickte übrigens die Tunika "Verquer" an ... mit der gleichen Wolle, aus der ich meine gestrickt hatte .... Zauberball100 "Fliederduft". Dabei fiel mir sofort auf, dass ihre Wolle eine ganz andere Qualität hatte ... meine riss ja ständig beim Stricken und sieht jetzt nicht wirklich schön aus, ihre ist perfekt. Wie ich Euch vor einigen Wochen schon schrieb, hatte ich bei der Fa.Schoppel schriftlich mit Fotos reklamiert .... bis heute habe ich keine Antwort darauf erhalten. Mir wurde in meiner kaufmännischen Ausbildung vor 30 Jahren noch ständig "eingeprügelt", dass der Kunde König ist .... das scheint heute nicht mehr zu gelten und ich bin sehr verärgert.





Uschi und ich ;-)

Ulli brachte mir meine vorbestellte Wolle mit und einiges mehr ;-)

Diese petroligen Stränge (ich bekomme die Originalfarbe nicht hin) sind DER Hammer! Das wird Vitamin D 2 oder 3 *lach*


Lace ...


Lace Filigran ...


Tuchwolle für mein "Kind" ;-)


Ein Geschenk von Gisela für mich  :-)


Ja ... und Melanie strickt nicht nur, sie näht auch perfekt. Ich hatte ihr mal Schaf-Stoff geschickt .... jetzt bekam ich diese tollen Utensilos :-))) Danke nochmal für alles, liebe Melanie. Danke auch an Gisela für den tollen Nachmittag und die Bewirtung in ihrem "Heim" und auch an alle anderen, die sich zusammen fanden, weil ich nach Dortmund reiste :-)))


12 Kommentare

  1. Ulrike Gackstetter26. November 2012 um 19:05

    sehr schön hast Du das hier wieder dokumentiert, lach ,ja es war sehr schön mit Dir..... viel gelacht...... ja und den Dieter mag ich auch sehr gerne...

    so seh ich jetzt doch noch die Schafe.....

    AntwortenLöschen
  2. Trotz Ärger ist es doch ein tolles Wochenende geworden, behalte das Schöne in Erinnerung.
    Beim Bahnfahren am Samstag sagte mein Sitznachbar, mit schwarzer Haurfarbe ,zu mir; Sie haben da aber gefährliche Sachen in den Händen, haben sie sich noch nie gestochen und lachte mich breit an…….sind doch nur Stricknadeln !
    Grüessli aus Grenchen

    AntwortenLöschen
  3. Die Wolle, Schafe und Utensilo sind ja ein Traum und ihr hattet bestimmt viel Spaß... lg Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Pmmer wieder Ärger mit der Bahn! Dabei könnte das Bahnfahren doch sooo viel Spaß machen.
    Wenn dann das Treffen Spaß gemacht hat, entschädigt das dann doch ein bischen.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  5. Vergiss die Bahn und freu dich über ein schönes WE!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Das klingt nach einem wirklich gelungenen Wochenende.
    Und das mit er Bahn ist so eine Sache. Ich kenne das auch, aber ich erlebe auch immer wieder Positives bei der Bahn. Also wie im normalen Leben: mal so und mal so!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  7. Die Färbungen sind ja toll!
    Das Rosa hast du besonders gut getroffen.

    Die unbequemen Erlebnisse werden hoffentlich bald verblassen und zurück bleiben nur die schönen Erinnerungen, das wünsche ich dir.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tina,
    Hauptsache der Stricknachmittag war gelungen,das lässt den Ärger über die Bahn wieder vergessen,oder:)Wunderschöne Stränge haben wieder den Weg zu dir gefunden,wunderbare Farben sind da zu sehen!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  9. Na ja, ich hoffe, dass dich die negativen Erfahrungen mit der Bahn nicht gänzlich davon abhalten, Unna bzw. Dortmund einen Besuch abzustatten. Ich erlebte den Nachmittag ganz toll, auch Deine nette Dokumentation dazu und fand es total lieb von Dir, mir die schöne wolle zu schenken.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Tina,

    wieder so ein wundervoller Stricknachmittag mit lieben Menschen. Da wäre ich gern dabei gewesen. Hast wieder so schöne Wolle bekommen bin schon gespannt was du alles draus machst.

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  11. Hallo, wie schön, daß ihr euch getroffen habt und nett beieinander sitzen konntet. Das mit der Bahn....mir blieb der
    Mund offen stehen. Waren auf der Karte Diamanten rauf geklebt?
    Dann nichts wie zu ebay damit! Schreibe doch noch mal die Fa. wegen der Wolle an. Die ist für mich immer seriös gewesen. Probier es doch noch mal.

    Ich habe das Gefühl, das Klima wird in manchen Dingen immer rauher und unhöflicher.
    Doch lassen wir uns nicht beirren, haben wir Spaß mit Bekannten und an der Wolle, am Stricken usw....nur nicht
    unterkriegen lassen.
    Im dem Sinne grüße ich Dich ganz lieb und wünsche Dir
    schöne Tage noch
    herzlichst
    margit

    AntwortenLöschen
  12. Mit der Bahn ist das leider schon fast Normalität, schade und da wird sich bestimmt auch nichts dran ändern. Dafür hattest du ein um so schöneres Wochenende ♥
    Mit Wolle und Reklamationen dazu ging es mir auch schon wie dir. Meine Lösung ist so, diese Wolle kaufe ich einfach nie wieder, egal wie schön die Färbung ist. Ich hatte aber auch schon den Fall, dass ich umgehend Antwort und sogar Ersatz bekommen habe, aber von einem anderen Hersteller.
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen