Sonntag, 30. März 2014

Lazy Flora fertig

Ihr Lieben,

heute möchte ich Euch das fertige Tuch "Lazy Flora" nach der Anleitung von Birgit Freyer zeigen.


Das Garn und die Anleitung waren ein Geschenk von Birgit zum Frauentag, DANKESCHÖN!



 Das ist der Rest .... ich hätte noch 2 bis 3 Reihen stricken können :-)
Insgesamt habe ich 46 von 50 g mit NS 4,5 verstrickt.


Wie man sich doch mit Farben täuschen kann ... ich hätte schwören können, dass eine meiner zahlreichen Ketten farblich 100% zum Tuch passt .... hier habe ich nur mal die 3 hingelegt, die hätten in Frage kommen können. Aber nee .... die Mittlere geht gar nicht und die anderen beiden stellen mich nicht wirklich zufrieden.


Ich hatte aber bereits im Dezember eine tolle Perlenmischung für eine Schlaufenkette bei Frau Wolle gekauft .... da ahnte ich noch gar nichts von dem Tuch, hatte aber gerade den Poncho in der gleichen Farbe fertig.
Ich denke, das passt jetzt besser, wobei ich die genaue Farbe des Tuchs gar nicht fotografiert bekomme, es ist mehr grün als blau.



Die erste Tulpe auf meinem Balkon blüht und ich freu mich :-)
Das Foto ist von gestern ...


... heute ist die Blüte weiter geöffnet.


Die Tulpen in den Kästen trödeln noch ein bissel ;-)


Einen sonnigen Restsonntag für Euch und danke für Eure Tipps gestern wegen meiner Blogger-Probleme. Leider gehts noch immer nicht, obwohl ich Cookies gelöscht habe, mit einem anderen Browser hier war und und und .... naja, ich warte mal ab. DANKE !!!


18 Kommentare

  1. Hey Tina, Din Tuch ist mal wieder wunderschön! Wie dieser Frühlingssonntagnachmittag.
    Wir liegen auf dem Rasen in der Sonne! Und überall zwitschern die Piepmätze
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. ein Traum dein Tuch, gefällt mir sehr gut und das mit der Kette naja da gibts grad wieder einen Grund mal wieder eine Neue zu machen.
    Schönen sonnigen Restsonntag
    Lg Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Ein tolles Tuch! Und die Farbe ist auch klasse.
    Auf deinem Balkon ist es schon sooo schön Frühling, bei mir wächst es bis jetzt nur grün ;-) wird aber bestimmt bald bunt.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tina,
    ein wunderschönes Tuch und eine sehr schöne Farbwahl.
    Einen schönen Sonntag wünsch ich Dir.
    Liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tina,

    dein Tuch sieht super aus. Ich habe meins letztes Wochenende schon getragen und wurde sehr dafür gelobt. Das wird dir genauso gehen!

    LG, Judith

    AntwortenLöschen
  6. ein super schönes tuch tina,
    die farbe ist ne wucht. ich bewundere immer leutchens, die so viel geduld haben größere stücke zu arbeiten und dann auch noch so ein schönes muster wie in deinem tuch hier, respekt.

    ein grüßle sendet dir flo

    AntwortenLöschen
  7. Schoen geworden das Tuch, und ich finde die rechte Kette passt ganz gut dazu. Aber wenn sie dir absolut nicht gefaellt, kannst du dir ja immer noch was farblich passendes machen.............. lach.

    Baci, Monika

    AntwortenLöschen
  8. hej Tina,
    das ist ein wunderschönes Tuch geworden und sieht so zart aus. Die Kette ganz rechts würde wohl am Besten passen
    lg Heike

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön ist deine Flora geworden!

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  10. Wow Tina, hast du ein schönes Tuch genadelt - super!
    Tschüssi und eine angenehme Woche wünscht dir
    Crissi

    AntwortenLöschen
  11. Du wirst doch nicht dem *LÜLLA* untreu werden....
    das Petrol/Smaragd/Türkis sieht so toll aus!
    Das Tuch...naja...ohne Worte....wie immer der helle Wahnsinn!
    Liebe Grüßlis
    Gabi
    P.S. Viel Spass beim Auffädeln.... ;o) bisschen schwarz würde sicher auch schick aussehen...

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schönes Tuch,Tina.
    LG,*Manja*

    AntwortenLöschen
  13. Das Tuch ist wirklich traumhaft schön. Gefällt mir sehr, sehr gut. Ich bin auch der Meinung dass die Kette rechts dazu passt.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  14. Ein sehr schönes Tuch, liebe Tina!
    Liebe Grüße Mone

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Tina,
    Dein Tuch hat mich verführt und genötigt... Es ist toll!!!
    Nun habe ich es auch angestrickt.
    Danke für Deine Genesungswünsche.
    Ich fühle mich wieder fit (trotz der vielen Medikamente).
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  16. Ist das ein traumhaft schönes Tuch. Die Farbe, das Muster. Alles Klasse. Dir noch eine angenehme Woche. Lieben Gruß Grit

    AntwortenLöschen
  17. Du machst echt schöne sachen. Ich folge dem
    Blog deiner tochter schon sehr lange. :)

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Tina, DU HAST DAS TUCH FERTIG! Ich habe das Garn in BLAU, aber noch nicht begonnen. Nun weiß ich doch gleich, daß ich mit 4,5er Nadeln stricken sollte. Sieht ja toll aus. Da freu ich mich richtig drauf. Und daß du in meiner Heimatstadt zum Wollefest gewesen bist, find ich auch wunderbar. ♥liche Grüße. Margarethe

    AntwortenLöschen