Donnerstag, 19. Juni 2014

Fish Spa

Heute muss ich Euch unbedingt mal etwas "ausser der Reihe" zeigen.
Gestern abend war ich nämlich mit meiner Tochter beim Fish Spa. Kannte ich bisher nur aus dem Fernsehen und wusste bis vor kurzem nicht, dass es das auch in Deutschland gibt.
Meine Tochter jedoch stöbert öfters auf Groupon und so haben wir schon Erlebnisse der besonderen Art zu absoluten Schnäppchenpreisen gehabt. 
Gestern abend dann das Erlebnis mit den Fischen. Wir fuhren in die City und standen dann hier :


Schon der äußere Eindruck ... alles in "meinen" Farben .... beere, lila und weiss .... wie zu Hause ;-) Im Laden dann das gleiche Bild, gemütliche Atmosphäre und pieksauber alles. Es werden dort auch noch verschiedene kosmetische Behandlungen von der klassischen Fußpflege bis hin zum Nageldesign, von der Meridian-Massage bis hin zum "Sunless Tanning" und Waxing angeboten. 


Zuerst wurden unsere Füße unter fließendem Wasser gereinigt und wir bekamen jeder ein Paar "Papier-Puschen" zum Anziehen. Nicht sehr elegant, aber für die kurzen Wege im Laden erforderlich.
Dann durften wir auf der Bank Platz nehmen und langsam senkrecht die Füße ins Wasser lassen. Ich hatte ja vorher schon ein bissel Bammel, aber unbegründet, wie sich dann gleich herausstellte ;-)
Die Fische kamen sofort und begannen mit ihrer "Arbeit".



Seit vielen Jahren schon gehe ich 1x monatlich zur klassischen Fußpflege, aber das ist ja was ganz anderes. Das Kribbeln war angenehm und ich habe die ganze Zeit ins Wasser gesehen ... zwischendurch nur mal ein paar Fotos mit dem Handy gemacht.


Meine Tochter saß mir gegenüber.



So sehen die Plätze dort aus :


Es sprudelt und plätschert unaufhörlich, da die Becken ständig (alle 8 Minuten) gereinigt werden. Bei unserer Behandlungsdauer gestern also 2 mal.


Ich habe mal den Flyer fotografiert, damit Ihr das nachlesen könnt.


Die Fische (Garra rufa) werden umgangssprachlich Doktorfische genannt. Sie werden auch für verschiedene Hauterkrankungen wie z.B. Schuppenflechte oder Neurodermitis eingesetzt.
Nach jeder "Mahlzeit" muss eine Ruhephase für die Fische von mind. einer halben Stunde eingehalten werden. Ich hatte gestern so einige Fragen auf Lager ;-)

In Berlin haben wir jetzt in verschiedenen Stadtteilen Fish Spa's, wir waren gestern hier und werden ab sofort immer wieder mal dort auf den Bänken sitzen :-)
Ich kann Euch das nur empfehlen, wenn Ihr die Möglichkeit dazu habt. Viele machen es ja auch im Ausland-Urlaub .. jedoch muss dann unbedingt darauf geachtet werden, dass entweder ständig das Wasser gewechselt wird oder die Becken dort auch so ausgestattet sind, dass das Wasser alle paar Minuten gereinigt wird. Ist das nämlich nicht der Fall, kann es zu Erkrankungen kommen.

Ich wünsche Euch einen tollen Tag !




9 Kommentare

  1. Das klingt echt toll. Ich befürchte nur, ich werde die ganze Zeit kichern müssen, weil ich doch so kitzlig bin. :-)) Aber probieren möchte ich das unbedingt mal, werde auch mit meiner Mama hingehen.

    Liebe Grüße,
    Moppi

    AntwortenLöschen
  2. Hey Tina, das ist ja eine interessante Sache...gesehen hab ich das schon mal...danke für deinen ausführlichen Bericht und die *angeknabberten* ;o)
    Fotos....kitzelt das nicht, wenn die Fischlis um deine Füße schwimmen?
    Liebe Grüße von Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Hihi das habe ich auch schon gemacht und darüber gebloggt. So süss die jayjay :)

    AntwortenLöschen
  4. hej Tina, das ist ja pure Erholung und man muß sich ja auch mal was gönnen, oder?
    lg Heike

    AntwortenLöschen
  5. Hallo TIna
    Also das habe ich noch nie gehört , hört sich aber sehr intressant an . Und bestimmt sehr wohltuend.
    Glg Marlies

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Tina, wir haben auf rbb auch mal einen Beitrag darüber gesehen und zum geburtstag jeweils einen gutschein bekommen. ausprobiert haben wir es aber noch nicht. mein mann ist ganz dolle kitzlig.....
    gruss
    sabine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Tina,
    ihr beiden seht euch so ähnlich...Unverkennbar Mutter und Tochter.
    Von den kleinen Fischchen habe ich schon gehört, aber bei uns gibt es so etwas nicht. Das ist der Vorteil der Großstadt.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  8. Danke für deinen interessanten Bericht. Ich hätte auch Bammel, dass ich nur kichern würde. Aber es scheint sehr angenehm und entspannend zu sein.
    Da werde ich mal die Augen offen halten ob es in meiner Umgebung auch so etwas gibt.

    Liebe Grüße aus Sachsen

    AntwortenLöschen
  9. Unser Schwiegersohn hat das letzten Sommer irgendwo in Schleswig Holstein im Urlaub auch gemacht und war begeistert. Seien haut war gaaaanz lange toll glatt geblieben.
    Ich weiß nicht, ob ich das machen möchte, ich kann es mir einfach nicht
    vorstellen.
    LG Ute

    AntwortenLöschen