.... bzw. Menschen, die ihr Herz am rechten Fleck haben .... von denen, die sofort völlig uneigennützig helfen, um anderen Menschen eine Freude zu bereiten.
Kennt Ihr auch solche Menschen? Ich ja und genau davon möchte ich Euch heute etwas "erzählen".
Die befreundete Arbeitskollegin meiner Tochter war schwanger, einige Wochen vorm Geburtstermin geschah eine ganz schreckliche Familientragödie. Wir waren geschockt, insbesondere meine Tochter. Jeden Tag sprachen wir darüber und auch, ob die Freundin meiner Tochter das alles gut überstehen .... das Baby nicht zu früh zur Welt kommen würde. Nein, kam es nicht ... genau zum geplanten Termin, heute vor einem Monat kam ein gesundes, süßes Mädchen auf die Welt .... wir bekamen erste Krankenhausfotos aufs Handy ... und meine Tochter fragte mich, ob ich denn ein Paar Babysocken stricken würde. Na klar .... mache ich .... meiner Tochter kann ich ja selten etwas abschlagen .... dann aber meine Überlegung .... schönes Ding, kann ich das überhaupt? Meine Erfahrung im Sockenstricken ist ja nicht sooo groß, 3 Paar bisher und eine einzelne ;-) Jetzt dann Babysocken ... diese kleinen friemeligen Dinger?! Ich fragte meine Mädels in unserer familiären Gruppe, ob sie mir das zutrauten??? Ich erzählte natürlich auch gleich, dass es nicht um ein Baby unserer Familie ging und welches Schicksal dahinter stand. Ihr ahnt es nicht .... ich wurde überrollt und zwar von einer Welle der Hilfsbereitschaft, die ich noch niemals erlebt habe! Sofort planten sie ... es ging um Größen, um Farben, sie wollten Babysocken stricken! Ich saß da und wusste wirklich nicht, wie mir geschah. Ich wollte doch nur wissen, ob ich mich daran wagen könnte und nun schwankte ich zwischen Unsicherheit, Staunen, Rührung und Glück. Glück, solche Menschen zu meinen Freunden zählen zu können!
Es dauerte auch gar nicht lange, da kamen die ersten Briefe hier an ... mit kleinen süßen Babysocken ... die liebe Barbara hat sogar eine ganze Kollektion an Babysachen gestrickt und gehäkelt, es war einfach unglaublich ... und mir ging das Herz auf.
Ich zeig Euch das mal .... die unteren Socken, sowie der Socken-Schlüsselanhänger mit Einkaufschip sind von Kerstin. Oben rechts von Christel, in der Mitte mit Karte von Daniela, und links das sind nun die, die ich zustande gebracht habe ;-)
Unten die lila Socken und die Schühchen rechts daneben hat Heike gestrickt. Oben rechts Doris Wollhexe, links die orangen sowie die süßen Schuhe in der Mitte sind von Heidi.
Hier jetzt die Kollektion von Barbara .... 2 Kleidchen und eine Jacke ...
... sowie 3 Mützchen :-)
Kerstin konnte von ihrer Firma aus hochwertige Babykleidung zu einem günstigen Preis organisieren, daaaaanke :-) Den rechten Zweiteiler in grün hat sie sogar spendiert!
Ich war dann auch noch shoppen mit meiner Tochter und musste unbedingt dieses Set kaufen.
Nun hatten wir wirklich alles fürs Baby, so dass meine Tochter noch ihrer Freundin, der jungen Mutti, eine Freude machen wollte. Sie kaufte ein schönes Top, Badesalze, Body- und Handlotion.
Gestern abend dann habe ich alles in einen Korb getan und vorher noch die Fotos gemacht.
Dieser Korb wurde heute an die kleine Familie übergeben. Ich war nur kurz dabei und hab die Mutti in den Arm genommen, das süße Baby begrüßt. Die Mädels sind dann losgefahren ... das Wetter ist schön, nun sitzen sie auf einer Wiese, genießen den Tag und freuen sich beide an den schönen Dingen.
Die liebe Barbara hatte sogar noch etwas für mich ins Päckchen gelegt .... daaaaaanke!!!!! Diesen wunderschönen Strang Sockenwolle, gefärbt von ihrer Schwiegertochter. Genau mein Beuteschema, ich freu mich :-)
Ich bedanke mich von ganzem Herzen bei Barbara, Christel, Daniela, Doris, Heidi, Heike und Kerstin .... Ihr seid wahre Goldstücke !!!!
Diese ganze Aktion hat mein Weltbild über Menschen wieder zurecht gerückt. Manchmal bin ich stark am Zweifeln .... leben denn alle nach dem Motto "Jeder ist sich selbst der Nächste"? "Erstmal ich und dann eine ganze Weile gar nichts"? Nein! Ich bin nun überzeugt worden, dass das nicht der Fall ist, dass es noch immer Menschen gibt, die auch an andere denken ... manchmal sind es auch Menschen, die man gar nicht kennt ....
So bekam ich vor Wochen hier über den Blog eine Email. Bekomme ich öfters, meistens aber mit der Frage nach Anleitungen. Diesmal war es eine andere Mail .... durch mein "Wollmeisen-Posting" vom März kam Eva auf meinen Blog und meldete sich. Sie schrieb mir, dass sie auch mal bei der Wollmeise in Pfaffenhofen wäre, dass sie keine Freundin bei sich in der Nähe hätte, die auch strickt, dass sie die Reportage gesehen hätte .... und und und. Ich fand die Mail so lieb und antwortete, allerdings erst nach Wochen, da ich ziemlich im Stress und nicht oft am PC war. Ich schrieb Eva u.a., dass es toll war bei der Wollmeise, ich aber noch immer nicht das habe, was ich eigentlich wollte, nämlich Pure-Stränge in der Farbe "Hamam". Was jetzt kommt, ist wieder unglaublich .... in der letzten Woche brachte mir DHL ein Päckchen mit folgendem Inhalt :
Ich war platt, sprachlos .... einfach nur erstaunt. War das eine Überraschung! Vor allem ... wir hatten wirklich nur 1x gemailt, kennen uns nicht, und meine Anschrift hatte Eva aus dem Blog-Impressum. Ich wusste gar nicht, wie mir geschah und meine Freude war wirklich grenzenlos. Im Päckchen lag dann noch ein Zettel mit ihrer Bankverbindung, ich überwies erstmal sofort die Summe und überlegte dann, wie ich das wieder gutmachen könnte. Naja, mir fällt ja immer etwas ein, zumal ich gerade einen Tag vorher 3 Schaf-Tassen gekauft hatte. Eine ging nun an Eva, gefüllt mit Portionsbeutelchen Instant-Kaffee. Dann schickte ich ihr noch einen Strang handgefärbter Sockenwolle und eine Berlin-Tasche. Das Päckchen ist schon gut angekommen, Eva hat sich gefreut, und wir bleiben im Kontakt :-) Das ist doch auch eine irre Geschichte oder?
Ich muss noch weiter sabbeln, bin noch nicht ganz fertig ;-)
Am 8.Juni suchte ich mit diesem Posting nach Baumwolle einer bestimmten Partie. Keine 3 Stunden später meldete sich Charly. Sie hatte die Baumwolle in der gesuchten Partie, ein ganzes Knäuel, sowie ein angefangenes. Jaaaaa .... ich hatte Glück! Es ist so schön, wieviele Menschen man über den Blog erreichen kann :-)
Ich wollte die Baumwolle sofort bezahlen, aber Charly schlug einen Tausch vor. Nachdem ich wusste, wofür sie sich interessiert, machte ich ein Foto mehrerer Wollstränge und sie entschied sich sofort ....schrieb mir zwei, die ihr besonders gefielen ... wollte aber nur einen davon .... ich schickte ihr beide .... hatte ich mich doch sooo gefreut über diese schnelle Hilfe. Meine Post kam dann ziemlich zeitgleich mit ihrer an.
Danke, liebe Charly :-)
Danke, liebe Charly :-)
Einen hab ich noch ;-)
Die liebe Ina gewann ja neulich die Stricknadeln und postete dann voller Freude darüber. Sie schrieb auch einige Zeilen über mich .... das freut mich noch immer, daaaaankeschön :-)
Schaut Euch doch mal Ina's Blog an, sie strickt wunderschöne Dinge.
So .... endlich Ende für heute *lach* Mittwoch und Donnerstag bin ich in Hamburg, auf jeden Fall auch im Mylys. Falls jemand von Euch in der Nähe ist, meldet Euch doch bei mir ... ich treffe mich sooo gern mit Gleichgesinnten. Ihr könnt auch das neue Kontaktformular dafür benutzen, welches ich seit letzter Woche auf der rechten Seite im Blog habe.
Einen schönen Abend für Euch.
Liebe Tina,
AntwortenLöschenwas für ein schöner Post!!! Und vielen Dank, dass Du auch meine Wenigkeit erwähnt hast...
Es ist das Beste, was einem widerfahren kann, gute Freunde zu haben, denn sie bereichern unser Leben sehr. Schön ist es, auch durch das "Bloggerleben" so viel Herzlichkeit zu erfahren.
Also, auch an Dich (natürlich auch Deine Familie) D A N K E dafür.
Ganz lieber Gruß, Charly
Schätzelein, das hast du sooo schön geschrieben, da bin ich ja ganz gerührt ♥
AntwortenLöschenich wünsche dir viel Spaß in HH und bei Mylys :) ein sehr schöner Wollladen und die Besitzerin ist echt nett
liebste Grüße Barbara
Ich bin sprachlos. :)
AntwortenLöschenViel Spaß in Hamburg. Kommt gut hin und wieder nach Hause.
LG Chrissi
Liebe Tina, das hast du ganz toll geschrieben und es ist doch ein schönes gefühl mit kleinen dingen etwas ganz großes bewirkt zu haben. die freundin deiner tochter hat sich doch ganz bestimmt sehr gefreut. super! da kannst du richtig stolz sein und hast einen urlaub verdient. genieße die tage in hamburg mit deiner familie
AntwortenLöschengruss
sabine
Hallo Tina,
AntwortenLöschenda warst du ja richtig in Redelaune.............. lach.
Aber ueber Hilfsbereitschaft und ueber sehr liebe Leute koennte ich auch einen Roman schreiben.............. Hier in den Blogs und ueberhaupt im Netz gibt es sehr viele uneigennuetzige Leute.
Von denen die dir einfach ein paar Maschenmarker schicken, weil dir ihre selbstgemachten so gut gefallen haben, und von denen, die dir dann gleich erstmal eine Auswahl von Perlen und Zubehoer schicken, weil du der Meinung warst, das kriegst du hier nicht.............
Und das geht noch eine Weile so weiter......... lach. Aber eins war ich noch nie, so pessimistisch, dass ich nicht an gute Menschen glaube.........
Baci, Monika
hej Tina, das hast du wunderschön geschrieben und es ist wirklich so, daß man sie noch findet diese lieben Menschen.
AntwortenLöschenAuch ich habe durch die Spinner- und Strickerei schon so viele liebe, nette Freundschaften geschlossen, obwohl ich auch viele nicht persönlich kenne. Ich wünsche dir einen schönen Sommer und genieße es!
lg Heike
Hallo Tina,
AntwortenLöschenschön Deine Zeilen. Ich denke aber auch, daß gerade unter den Strickerinnen viele nette Menschen zu Hause sind. Und Du hast es nun wieder bestätigt.
Habe viel Freude an Deinen Wollsträngen.
Liebe herzliche Grüße
margit