Sonntag, 2. November 2014

Der Wald im Herbst

Am Sonntag vor 2 Wochen hatten wir herrliches Herbstwetter. Temperaturen von 21 bis 23 Grad lockten nach draussen.

So planten wir schon 2 Tage vorher einen Ausflug in den Grunewald und gegen Mittag gings bei strahlendem Sonnenschein los.


Ich war schon laaaaange nicht mehr im Wald und so freute ich mich richtig auf diesen Ausflug. Nach knapp 20 Minuten Autofahrt waren wir da und ich atmete tief durch .... roch das gut! Nach Wald, nach Herbst ..... einfach nur schöööön :-)




 Zuerst gingen wir noch auf den normalen Waldwegen ....  





... dann wollten wir einfach mal so "quer" durch den Wald.



Das war richtig schön .... so ein bissel abseits der zahlreichen Spaziergänger .... aber es nahm ein jähes Ende. Jetzt kann ich darüber lachen, neulich war ich echt geschockt! Meine Tochter lief vor mir, nebeneinander war gerade nicht möglich. Auf einmal blieb sie abrupt stehen .... und zeigte nur nach vorn .... ich glaubte zuerst nicht, was ich sah .... querfeldein schlenderte ein splitterfasernackter älterer Mann .... der war wirklich nackig! Es ist nicht so, dass ich niemals einen nackten Mann sah, aber im Wald an einem Sonntagmittag bei diesem Wetter, Familien mit Kindern waren unterwegs, es war lebhaft dort .... und der machte sich seinen Spaß. Boah, meine Tochter und ich wollten da nicht vorbei, mein Mann zuckte nicht mit der Wimper, der wäre weiter gelaufen. Nee, das war uns Frauen nix, wir malten uns schon wieder die schärfsten Dinge aus ;-) Also drehten wir um, gingen wieder auf die Wege und sahen dann noch anderes Schönes :


Allerdings hatte uns der Typ nun echt irgendwie die Stimmung verdorben. Wir liefen noch ein bißchen herum und machten uns dann aber früher als geplant auf den Heimweg.

Was man so alles erleben kann ;-)


11 Kommentare

  1. DAS ist ja wohl der Oberkracher - ein Nacktwanderer !!! Was es nicht alles so gibt.
    ...und schöne Bilder habt ihr gemacht.
    Noch einen schönen Restsonntag
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Heute war es auch wieder so herrlich!
    Aber den Nackten brauche ich auch nicht.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  3. War der Baden??????
    Und so schön der Wald ist: Ich habe immer ein bisschen Schiss! Angst, dass ich nicht mehr rausfinde!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Lach,
    ein Waldspaziergang der besonderen Art, grinsel.
    Da hatten wir ja Glück, dass die wir dort nicht grad unterwegs waren, mein Sohn wohnt in Dahlem und wir sind öfter mal im Grunewald unterwegs.
    Aber herrlich wars doch trotzdem für euch bei dem traumhaften Wetter.

    Ein Grüßle sendet dir
    Flo

    AntwortenLöschen
  5. Ich wüsste gar nicht wie ich reagiert hätte....irgendwie ist es so schräg, dass man doch schmunzeln muss darüber! Ich hoffe aber, das euch der Herbstwald deswegen nicht verdorben wird ;)

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  6. Ziemlich sonderbar. Ich hätte wohl auch kehrt gemacht. Das ist schon recht befremdlich.
    Der Grunewald sieht ja richtig toll aus. So hab ich ihn mir nicht vorgestellt.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  7. Das sind ja tolle Bilder, Tina.

    Wir haben mal einen Mann in Dänemark gesehen, der im Winter am Strand alles auszog und nackig in die Nordsee lief.
    Alle Spaziergänger (und da waren so einige unterwegs) schauten nicht schlecht. ;-)
    Wahrscheinlich hätte der Mann Euch nix getan. Er hat sicher auch die Sonnenstrahlen genossen. ;-) Aber ein ungewohnter Anblick ist das sicher.

    LG, Judith

    AntwortenLöschen
  8. Ich wäre auch umgekehrt. Schade, dass der Kerl euch den Spaziergang verdorben hat

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Tina.

    Genau das mache ich auch am liebsten im Wald, querwaldein laufen...........
    Drueck mir mal die Daumen, dass man im Dezember oder Januar in der Koelner Gegend sowas wettermaessig auch machen kann............... Haette ich mal wieder schwer Lust drauf.

    Baci, Monika

    P.S. Ich glaube da waere ich auch weitergegangen und haette mir im Geheimen eins gelacht...............

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tina,
    vielleicht war das so ein Nacktwanderer. :-)
    Ich glaub, ich wär auch stiften gegangen.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  11. Aber der Spaziergang hat sich echt gelohnt,so schöne Bilder habt ihr da gemacht,einfach toll!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen