Sonntag, 8. Februar 2015

Die doppelten Lottchen

Gestern im Strick Café haben wir mal ein paar Tragefotos von gemeinsamen Projekten gemacht.

Petra hatte sich das Mäntelchen in Weinrot gestrickt. Ich hatte die Wolle schon mal auf dem Blog des Strick Café's gezeigt. Dort ist auch die Wolle von meiner Freundin Kerstin in "Beere". Ihr Mäntelchen ist auch schon länger fertig und Fotos davon kommen später noch dort auf den Blog.




 Sabine und ich planten schon im Dezember das "Heaven and Space" aus dem Wollbonbon "Beerchen".



Meine Tochter und Sabine strickten ungeplant beide das "Brickless" aus der Färbung "Mädchentraum".



Ich bin richtig stolz auf meine Tochter, sie strickt erst seit wenigen Monaten, hatte aber die Ausdauer aus 2 Strängen dieses große Tuch zu stricken und es ist sooo sauber geworden!
Hier auf ihrem Blog sind einige schöne Fotos davon :-)

Ich finde es total schön, wenn man gemeinsame Projekte strickt, sich immer wieder darüber austauscht, und dann zum "Finale" gemeinsame Fotos macht :-)


Einen gemütlichen Sonntag für Euch!

17 Kommentare

  1. Liebe Tina,
    die Twin - Bilder sind klasse und tolle Werke habt ihr da zusammen genadelt!
    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße Mone

    AntwortenLöschen
  2. Und frau das Fotoshooting auch noch beobachten kann ist es noch viel schöner!
    Schöne Projekte aus wunderschöner Wolle!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön sind eure "doppelten Lottchen" jeweils geworden, besonders die Jacken sind super! Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  4. wunderbar, solche "DOPPEL-DINGE" gleich und doch unterschiedlich, wie die Trägerinnen.


    Ja, es macht großen Spaß mit den Töchtern eine Gemeinsamkeit zu haben. Wir gehen zusammen ins Fitness-Studio (hatte extra gefragt, es ist meinen 3 Kids nicht peinlich, wie schön)


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tina, sehen super chic aus Eure Mäntelchen. Und das Tuch von Deiner Tochter find ich super schön. Schade das Ihr so weit weg seit :( Macht weiter so.
    Ich wünsche Euch jetzt eine super schöne Zeit im Bayernland!!!
    Grüßle Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Tina,

    das finde ich total klasse, dass du auch noch andere Stricker gefunden hast, die dasselbe Teil stricken.
    Die Jacke finde ich im Doppelpack sogar noch schoener.............

    Baci, Monika

    AntwortenLöschen
  7. Wow, super - so schöne Sachen habt ihr zusammen genadelt!
    Wunderschönen Tag heute
    Crissi

    AntwortenLöschen
  8. schick, schick, schickiii...! ;-)
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tina,
    wieder ganz tolle Bilder. Und die 'Zwillingsbilder' sind alle toll. Ich finde der Mantel wirkt in jeder Farbe superschön. Ich hatte meinen gestern auch zum Stricktreff an.
    GLG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Tina,
    das sind ja tolle Sache die ihr gemacht habt. Die Mäntelchen von Petra und dir sind sehr schön geworden und gefallen mir beide in der jeweiligen Farbe. Auch die Tücher von Sabine und Janina sind wunderschön.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tina, so schön zu sehen! Vor allen Dingen finde ich es toll, dass deine Tochter (hübsch wie die Mama) nun auch so fleißig strickt. Ich hoffe, meine Tochter findet auch irgendwann Gefallen daran...habe ihr jetzt ein Mützenset gekauft in der Hoffnung, sie fängt an zu häkeln. Aber bis jetzt tut sich noch nicht viel :)))))
    Lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht wirklich alles super aus. Die Jacken/Mäntel gefallen mir sehr gut und die Tücher sind für mich als fast-nur-Tuch-Strickerin sowieso der Knaller. Nochmal besonderes Lob an Janina, die ihr Tuch nicht nur wunderschön gearbeitet sondern mich auch tempomäßig damit überrundet hat :). Ich glaube ich suche heute mal nach Wolle für so ein Mäntelchen.

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Sachen habt ihr alle gestrickt, bin immer ganz begeistert, wenn ich sehe, was ihr alles so könnt. Und ich finde es auch schön, zwei gleiche Strickwerke in verschiedenen Farben zu sehen.

    Liebe Grüße,
    Moppi

    AntwortenLöschen
  14. Danke für die tollen Fotos von den doppelten Lottchens :-)
    Toll sind all eure Sachen geworden und stehen euch ausgezeichnet!
    Ich find es auch super, wenn man was gemeinsam strickt und sich immer wieder drüber austauschen kann.
    Habt weiterhin viel Freude am Stricken!

    Liebe Grüße schickt
    Netty

    AntwortenLöschen
  15. Beautiful creations!!
    Have a great week.

    AntwortenLöschen
  16. So viele schöne schicke Stück ... ihrseht darin ganz zauberhaft aus.
    Liebe grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Tina,
    tolle Fotos und tolle Stricksachen.
    Ich war auch erstaunt wie gut deine Tochter strickt. Ich hatte noch gut in Erinnerung, dass sie erst damit begonnen hatte. Der Apfel fällt nicht weit vom Baum.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen