Sonntag, 1. Januar 2017

Neujahr

Zum Jahresende hatte ich mich mal an einem Glücksschwein versucht, mutig von mir so als Häkelanfängerin, denn es war wirklich anstrengend, weil es ein Mini-Schwein ist. Das Häkeln ging ganz gut, aber das Nähen nachher .... krass!

Das ist nun Emily ... "the purple pig" :-)




Ich hab ein Feuerzeug neben sie gelegt ... es ist größer als Emily, war also wirklich sehr friemelig.


Trotzdem häkle ich noch eins, der Anfang ist schon gemacht. Für meine Tochter, natürlich in pink.
Die Anleitung dafür habe ich mal wieder vom Ribbelmonster.



Ihr Lieben,

ich hoffe, Ihr hattet einen schönen Jahreswechsel.
Ich wünsche Euch für das Jahr 2017 Glück, Zufriedenheit und vor allem Gesundheit!
Wir Berliner sind ja schon immer einiges an Knallerei gewöhnt an Silvester, dieser Jahreswechsel war dann aber doch extrem laut, so habe ich ihn in 51 Jahren nicht erlebt. Schon am 30.12. war es abends so laut, wie sonst erst am nächsten Tag. Völlig nervig also.
Diese Bilder machte ich heute morgen auf meinem kleinen Neujahrsspaziergang. Sie geben gar nicht wirklich wieder, wie es hier bei uns auf den Straßen aussieht. Nur Müll! In der Sackgasse, in der ich wohne, ist allerdings alles sauber, hier wohnen ja auch die Guten *lach*







Wir standen um 0 Uhr auf dem Balkon und wussten gar nicht, wohin wir zuerst gucken sollen. Rechts, links, geradeaus ..... überall Feuerwerk. Das sah natürlich superschön aus und vor allem war es für uns kostenlos und bequem. Die Knallerei ging bis heute morgen und auch jetzt knallt es wieder seit Stunden.

Das Jahr 2016 ist nun vorüber und wie immer am Jahresende denkt man zurück.
Für mich persönlich war es ein durchwachsenes Jahr. Im familiären Bereich erlebte ich die schlimmsten Monate meines Lebens. Zum Glück ist das vorbei und es wendete sich alles noch  relativ zum Guten. Aus dieser Zeit habe ich auch etwas Positives gezogen .... ich weiss jetzt genau, wer zu mir steht, wer ein wahrer Freund ist, es sind etliche! DANKE!!!!
Geschäftlich war es ein gutes Jahr. Neue Kunden kamen in mein kleines Wolllädchen und sie kamen nicht nur einmal .... sie kamen wieder und wieder. Sie fühlen sich wohl und halten sich gern bei einer Tasse Kaffee oder Tee zum Plaudern und Wolle kuscheln bei mir auf. Es gibt nichts Schöneres für mich! Das ist der Erfolg meiner z.T. harten Arbeit und dem "Unwort" des Jahres 2016 : "Keine Zeit!"
Ich weiss nicht, wie oft ich das gesagt habe ..... wie oft ich Mails nicht beantwortet habe .... wie oft ich evtl. Menschen gekränkt habe.  Das alles tut mir sehr leid und ich werde einiges ändern müssen, um diesen Satz nicht mehr so oft zu sagen. Auch die Blogbeiträge von Euch anderen Bloggern habe ich mehr als vernachlässigt, das werde ich ändern, denn lesen und kommentieren geht ja auch per Handy immer zwischendurch. Außerdem ist mir so viel entgangen ....
Leider hat auch mein Tag nur 24 Stunden und bei all meinen Verpflichtungen und meinem "1-Mann-Betrieb" bleibt mir halt nebenbei nicht sehr viel Zeit.
Nun isses wieder ein halber Roman hier ....

Ich wurde den ganzen Dezember hindurch reichlich beschenkt .... von Kunden, von Freunden, von der Familie. Darüber bin ich megaglücklich und es sind ganz besondere Geschenke dabei. Die zeige ich Euch auch noch und es folgt auch noch mein Jahresrückblick der gewerkelten Dinge.

Bleibt bitte gesund oder werdet gesund. Passt gut auf Euch auf!
Einen gemütlichen Neujahrsabend!



6 Kommentare

  1. Huhu Tina,

    erstmal dir und deiner Familie alles Gute für 2017.
    Das Schweinchen ist ja zuckersüß ♥

    So wie ich dich kennengelernt habe, hast du mit Sicherheit alles getan, um allen deinen Verpflichtungen nach zukommen.
    Ich weiß nicht was du ändern willst - man kann nicht allen und jeden gerecht werden - der Tag hat eben nur 24 Stunden; mehr geht nicht.
    Mach einfach weiter so und bleib wie du bist! Und vor allem: Vergiß bei allem nicht auch mal an DICH selbst zu denken.


    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Wunderbar dein lila Schweinchen. Große Klasse, mach einfach so weiter wie bisher und ganz sicher musst du dich nicht entschuldigen für "keine Zeit" jeder kann soviel oder wenig machen wie er schafft und dafür müssten wir einfach Alle dankbar sein, dann ist es doch ein schönes neues 2017

    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  3. Ich mach es kurz...
    du gehst mit Achtsamkeit durchs Leben, so bist du auch für's neue Jahr gerüstet. Alles Liebe und Gute für dich !
    Grüessli Pia

    AntwortenLöschen
  4. So ein süsses lila Schweinchen🍀🍀🍀. Frau macht doch was sie kann und du musst dich sicher nicht entschuldigen, wenn nicht mehr geht und manchmal ist auch einfach genug.... ich wünsch dir und deinen Lieben ebenfalls alles Gute im 2017💐🍀. Danke für den Kalender im Paket😘
    Liebi Grüess Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tina,
    ich wünsche dir und deinen Lieben alles Gute im Jahr 2017. Mach dir keinen Kopf, du machst alles prima und es ist auch wichtig, dass du auf dich achtest. Es ist alles gut so.
    Deine Emily sieht ja zuckersüß aus, uih, kann ich mir vorstellen, dass es eine Friemelei war, hast du aber super gut hinbekommen!
    LG Moni

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Tina,
    erstmal wünsche ich dir eine wunderschönes neues Jahr und das auch privat alles in die richtigen Bahnen kommt bzw. da bleibt.

    Genau wie dein lila Schweinchen sind wunderschöne Projekte während meiner Blogpause angefangen oder fertig gestellt worden!


    Lieben Gruss
    Kerstin

    AntwortenLöschen