Mittwoch, 19. Juli 2017

Love Ewe Baby

Instagram ist ja auch so ein "Teufelszeug", wo man sich ständig neue Viren einfängt. Eigentlich war ich ganz gut bedient mit Facebook und meinen beiden Blogs, meine Tochter brachte mich irgendwann auf die Idee mit Instagram .... erstmal für mein Wolllädchen. Anfang Juni nörgelte ich dann in mich hinein .... "immer nur alles für den Laden, ich möchte auch etwas für mich." Also hab ich mir kurzerhand einen 2.Account zugelegt, der nur meine privaten Postings enthält. Viele liebe Gesichter, die ich schon lange kenne (FB-Freunde und Blogger), fand ich dann auch sofort und eins ergab irgendwie das andere. Es gibt viel zu sehen und irgendwann entdeckte ich den "Do Ewe Knit? Summer KAL 2017". Ein Tuch namens "Lowe Ewe Baby" (Anleitung von Susanne Sommer) sollte demnächst gestrickt werden. Oh ja, das Tuch gefiel mir sofort, 2-farbiges Brioche hatte ich noch nie gestrickt. Egal, erstmal nach Garn umgesehen ;-) Ich wollte unbedingt das Originalgarn verstricken und surfte durch die deutschen Shops. Die Farben gefielen mir nicht, irgendwas war immer, was mich störte. In einem Londoner Shop würde ich dann fündig und bestellte. Eine Woche später war das schöne Garn hier und 3 Tage später gab es endlich die Anleitung auf Ravelry zu kaufen.


Ich hatte also alles beisammen für einen stolzen Kurs. Egal, man gönnt sich ja sonst nichts. Ich wollte noch mein blaues Oberteil beenden und erst dann starten (nicht immer diese fiesen UFO's produzieren). 
Ich wickelte aber schon mal alle 3 Stränge ;-)


 
 Auf dem Hotelbett in Zürich strickte ich dann an, musste erstmal verstehen, wie alles gemeint ist. Nach ein paar Reihen hatte ich dann den Dreh raus und muss ganz ehrlich sagen: Es macht Riesenspaß! Natürlich muss man jede Reihe 2x stricken, es dauert also doppelt so lange, als nur mit einer Farbe zu stricken, aber ich finde, es sieht toll aus!





Ich bin noch immer im Abschitt 1, 4 Abschnitte gibt es.
12 x 8 Reihen noch, dann gehts zu Abschnitt 2, den verkürzten Reihen, und einer anderen Farbkombi.

2 Kommentare

  1. Liebe Tina,
    toll schaut dein Anfang aus! Und du hast recht, Brioche stricken macht wirklich sehr viel Spaß, allein schon, weil so ein schöner Effekt dabei heraus kommt. Ich habe auch mal einen Schal begonnen, dann kam was anderes dazwischen und seitdem liegt er ... Irgendwann ;).
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Dein Anfang sieht sehr gut aus, Tina! Schöne Farben hast du dir da ausgesucht.
    Soso, du möchtest keine fiesen Ufos mehr produzieren.... Bin gespannt, ob es dabei bleibt, hihi. Ich strebe das ja auch immer wieder an, aber... du weisst schon.:))
    LG Moni

    AntwortenLöschen