Mittwoch, 25. April 2018

Taschen

Ich hab ja seit Jahren schon einen richtigen Taschen-Spleen. Nicht nur Handtaschen werden erbeutet, auch genähte Taschen haben ziemlich oft den Weg zu mir nach Hause geschafft. 
Mittlerweile versuche ich mich ja selber an der Nähmaschine und habe kurz vor Ostern einige Projekttaschen mit Reißverschluss genäht.

Die Erste bekam meine Tochter, das war der Prototyp, noch nicht mit Volumenvlies gefüttert, und aus Stoffen, die ich schon 2016 im Adventskalender hatte.



In diese Tasche passt eine ganze Menge ... Wolle, Nadeln, ein Strickstück. Sie ist also nicht nur in der Größe für Sockenstrickzeug.

Ich wollte dann für mich eine richtig große Tasche und habe mich für einen Stiefmütterchen-Stoff entschieden.


In diese Tasche passte meine fast fertige Jacke, die sehr voluminös ist, und ein paar Knäuel der Kid Seta.


An den Zipper musste dann noch ein Schaf ;-)


 Auch meine Freundinnen bekamen als Osterei eine Tasche mit Wolle gefüllt von mir.
Diese ging zu Diana und ich glaube, ich habe ihren Geschmack getroffen.




Diese beiden Taschen reisten zu Kerstin und Ramona.




Dann nähte ich noch ein schnelles Kissen für die Züchterin von Frieda. Das brachten wir mit, als wir das Kind abholten, also Gründonnerstag.


Und zu guter Letzt bekam meine Tochter noch eine Tasche von mir, damit sie nicht nur den Prototyp hat, sondern etwas richtig Schönes. Den Flamingo-Stoff habe ich nämlich auf Wunsch für sie bestellt.



Ich möchte noch einige Taschen nähen, meine Mutter soll noch eine bekommen, einige Freundinnen, und auch ich habe ganz tolle Stoffe für mich hier, aus denen Taschen werden sollen, die Zeit dafür ist allerdings gerade wirklich knapp, aber es ist schon viel entspannter hier mit Frieda, als in der Anfangszeit.

3 Kommentare

  1. Liebe Tina
    Deine Taschen sind der Hammer, eine schöner als die andere. Ich bin schon gespannt, was du noch alles zauberst.
    Liebi Grüess Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Tinchen - du bist spitze - die Taschen sind dir super gut gelungen!
    Schönen Tag und einen dicken Knuddler ans kleine Mäuschen
    tschüssi Crissi

    AntwortenLöschen
  3. Wow Tina, die Taschen sind ja alle hammermäßig schön. So tolle Stoffe hast du dafür gewählt. Süß finde ich deinen Schafzipper. ☺ Rundum gelungen.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen